2019er US Modell YT-review, featuring blauer Lack und ...

  • ... das RF TFT-Display im Roadster ....? ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich wollte das Video eigentlich nur verlinken, weil's da mal das neue Blau in aller Ausführlichkeit zu sehen gibt... dann aber fiel mir das Display auf.
    Auf der deutschen Mazda Presseseite wurden die Tage die Unterlagen aufs 2019er Modell aktualisiert (da gab's wohl gerade eine Fahrvorstellung). In der Ausstattungsliste dort steht das TFT-Display allerdings noch immer als ein RF-exklusives Feature drin. Da könnte natürlich auch einfach nur ein Mitarbeiter in der Presseabteilung gepennt haben, aber wer weiß... ?



    E.

  • Das Display mit Farbe bekommt man IMHO wenn man das Paket mit der Verkehrszeichenerkennung auswählt. Die Schilder werden dort eingeblendet und das wäre mit dem s/w-Display nicht möglich.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Und ja, das RF TFT Display ist nun auch im Roadster drin, wahrscheinlich auch wegen Bereitschaft für dem i-activesense Paket. Kommt Mazda wahrscheinlich auch günstiger einfach ein TFT Display überall reinzuknallen als weiterhin zweigleisig zu fahren.

  • Die Farbe ist ja wohl mal mega :thumbup: Wenn das live genauso aussieht <3 Ich war z.B. von dem Matrixgrau etwas enttäuscht, als ich es in natura gesehen habe.