Verschiedene MZD Displays?

  • Eben drüber gestolpert:


    https://www.out4a.rip/infotainment-removal/


    Ist in der Tat Plug-and-Play austauschbar, und mit garnichmal so viel Aufwand verbunden. Mal den fMh fragen, was das Display kostet...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • il verkauft die Einheiten für 600 €.
    https://www.ilmotorsport.de/sh…b5a5bdc6429848678846aa27a


    Und ich hab bisher keine Unterschiede bemerkt beim Display. Nur das die ersten noch den silbernen Rahmen haben

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • il verkauft die Einheiten für 600 €.

    Da steht aber auch, dass bei den 2017ern die Kompatibilität über die Fahrgestellnummer/OEM-Teile-Nr zu prüfen ist ... gibt wohl doch mehr Unterschiede.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • il verkauft die Einheiten für 600 €.
    https://www.ilmotorsport.de/sh…b5a5bdc6429848678846aa27a


    Und ich hab bisher keine Unterschiede bemerkt beim Display. Nur das die ersten noch den silbernen Rahmen haben

    Vergleich beide mal direkt, auch nachts. Das neuere hat deutlich bessere Schwarzwerte (beim alten ist das ein Grauschleier überall im Menü) und bessere Kontraste. Ich hab den direkten Vergleich immer zwischen meinem CX und MX. Aber 600€, huiuiui... das wärs mir dann nicht wert 8| Wobei, das aus dem Link ist ja nicht nur das Display, sondern auch die CMU, welche ich nicht bräuchte.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • il verkauft die Einheiten für 600 €.
    ilmotorsport.de/shop/article_d…b5a5bdc6429848678846aa27a

    Schnäppchen mit CMU. Mazda nimmt dafür 1300€


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hallo zusammen,


    Eben drüber gestolpert:


    https://www.out4a.rip/infotainment-removal/


    Ist in der Tat Plug-and-Play austauschbar, und mit garnichmal so viel Aufwand verbunden. Mal den fMh fragen, was das Display kostet...

    Mir ist nicht ganz klar, ob der Autor das komplette MZD inklusive CMU oder nur das Display getauscht hat. Er spicht mal von "Infotainment", dann von "Screen" und auch von "Infotainment Screen". Die Bilder suggerieren, dass er das Display von der CMU getrennt hat. Vielleicht hat das hier im Forum schon jemand versucht?


    In dem Fall würde die minimale SW-Version interessieren.


    Danke,
    jayrock

  • Hallo zusammen,


    Mir ist nicht ganz klar, ob der Autor das komplette MZD inklusive CMU oder nur das Display getauscht hat. Er spicht mal von "Infotainment", dann von "Screen" und auch von "Infotainment Screen". Die Bilder suggerieren, dass er das Display von der CMU getrennt hat. Vielleicht hat das hier im Forum schon jemand versucht?
    In dem Fall würde die minimale SW-Version interessieren.


    Danke,
    jayrock

    Mir wurde das Display mal auf Garantie getauscht, musste einen Garantie-Auftrag/Nachweis unterschrieben. Für das Display werden ~ 1600 Steinchen aufgerufen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke - dann wurde vermutlich das komplette MZD mit CMU und Display getauscht.


    Mich interessiert, ob jemand das neue Display mit der alten CMU erfolgreich betreibt.

  • Nein, es wurde NUR das Display getauscht. Die CMU kostet nochmal so viel :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake