Klebriges Lenkrad

  • Servus zusammen,


    ich habe gehofft das bei meinem neu erworbenen Schätzchen nicht ein ähnliches Problem auftritt wie bei dem letzten MX-5 für eine Alpentour. Anscheinend schwitze ich zu sehr an den Händen oder irgendwas anderes passiert aber bereits nach 5min Fahrzeit habe ich das Gefühl das jemand Limo oder ähnliches über Lenkrad gekippt hätte. Kennt ihr dieses Phänomen? Ich bin fast am überlegen Handschuhe beim fahren anzuziehen.
    Mein Versuch bei dem geliehenen MX-5 mit Sattelseife und Sattelwachs das ganze etwas zu bearbeiten hatte leider auch keinen Erfolg.


    Sonnige Grüße aus Bingen,
    Nils

  • Nutz mal die Suchfunktion hier, es gibt etliche Threads dazu... Kurz zusammengefasst: ja, wir haben das alle, sehr viele haben das Lenkrad neu beziehen (und aufpolstern) lassen - das jetzt alles nochmal durch zu kauen, macht keinen Sinn ;)

  • Danke Karai und wir-seen-uns, ich habe die Suchfunktion wohl noch nicht richtig genutzt. Ich hatte Hauptsächlich aus einem Thread das Ergebnis Lenkrad bekommen. Die Antwort das es bei anderen aber auch der Fall ist bestätigt mich dann doch darin das ich mein Lenkrad auch über den Winter aufpolstern lasse.


    Vielen Dank :)

  • Sorry, aber kann ich so beim besten Willen nicht bestätigen.Mein Lenkrad von Ernst @Kugelfisch auch nach 2 Jahren absolut jungfräulich und griffig.
    Noch nie Probleme damit gehabt :thumbup:

    Es geht hier aber auch sicher um das "SERIENLENKRAD" und nicht um ein schon verändertes Lenkrad ;)


    P.S. Bei mir klebt es auch ab und zu... :whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Genau, das MX-5 Serienlenkrad klebt nach kurzer Fahrt. Ich wasche auch immer extra vor Fahrtantritt nochmal die Hände, half aber auch nix... Deswegen hab ich meins auch umbauen lassen. Seitdem beschwerdefrei. Also nix wie ab zu Ernst mit deinem Volant ;)
    Wobei ich sagen muss, das Serienlenkrad vom z.B. CX-5 hat nicht so komische Klebeeigenschaften wie das vom Mixxer... Vllt. hat Mazda beim Modelljahr 2019 (also bei den G-184) was geändert? :rolleyes:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mein Serienlenkrad klebt nicht. :P
    Liegt vielleicht auch daran, dass meine Hände nur selten Pflege benötigen.


    Vielleicht ist es auch die Schweißzusammensetzung.
    Helfen könnte Lederreinigung mit Versiegelung.