Klebriges Lenkrad

  • Mein Serienlenkrad hat noch nie geklebt. Pflege es regelmäßig mit Sonax-Lederpflege, wenn ich ohnehin die Sitze mache. Bin vermutlich auch einer der wenigen hier, der das Lenkrad absolut passend findet und es auch nicht austauschen würde.

    Genauso mach ich es auch. Ich bin mit dem Serien Lenkrad auch sehr zufrieden. Es klebt auch nicht.


    Ingo

  • Selbst war ich auch absolut zufrieden mit dem Serienlenkrad. Habe auch mehr schlanke Hände bzw. filigran :D . Habe an der Stärke des Kranzes aus diesem Grund nichts auszusetzen gehabt. Es hat auch nichts geklebt.
    Letztendlich war das Lenkrad ein Geschenk und ich hätte nicht gedacht, was für eine feine Berührung das gibt.
    Das Serienlenkrad fand ich völlig i. O. Ist vielleicht wie mit dem sonstigen Zubehör. Hätte auch nicht geglaubt, dass ich mir mit 50 nochmal einen ESD unter den Wagen hänge. Das Lenkrad u. den ESD möchte ich nicht missen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten zu dem Thema. Ich bin leider nicht erfolgreich gewesen mit meiner Lenkradpflege. Mittlerweile habe ich schon die 4. Schicht von der Lederpflege drauf. Es klebt jetzt eigentlich nicht mehr, man bekommt sehr schnell das Gefühl als würde man stark an den Händen schwitzen. Berufsbedingt fahre ich sehr viele und auch sehr unterschiedliche Autos und sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Ich bin auch nicht jemand der warme Hände hat oder schwitzige Hände, eher im Gegenteil. Ich war total froh als ich endlich ein Auto mit Lenkradheizung hatte damit mir meine Finger nicht mehr abfrieren.
    Ich werde mir somit jetzt bei nächster Gelegenheit mein Lenkrad tauschen. Eigentlich wollte ich das Geld dafür nicht ausgeben und es ist eigentlich auch nicht nötig aber perforiertes Leder packt sich doch schöner an und auch ein etwas dickeres Lenkrad gibt einem gleich das Gefühl ein hochwertigeres Auto zu fahren.

  • Vielleicht hast du ja schon viel zuviel von der Lederpflege drauf.
    Versuchs mal mit Lederreiniger.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Der Lederreiniger war der allererste Schritt den ich gemacht hatte. Am Problem selbst hatte sich da nichts verändert. Mit der Lederpflege war zumindest das Gefühl weg das man in sich Cola über die Hände gekippt hätte. Im übrigen hat das keine 15 Minuten gebraucht um dieses Gefühl zu haben.
    Vielleicht wurde das Lenkrad aber auch von einem Aufbereiter, mit irgendeinem Mist, misshandelt.

  • du könntest noch Effax Ledercombi testen, ist nicht teuer und eigentlich für verschwitztes Zaumzeug. Könnte also passen;) Gruesse

  • Mir geht es genauso wie @nipeck, Lenkrad klebt.
    Versiegelung von lederzentrum.de hat kurzfristig was gebracht, langfristig klebt es aber wieder.

  • Mein Lenkrad klebt auch. X/


    An den Pfoten kann es eigentlich nicht liegen. Es muss das Material des Volants sein, denn bei meinen anderen Autos hatte ich das nie.
    Und es waren einige, die ich mein Eigen nennen durfte.