Synchronisation des Telefonbuches - gibt es da eine Obergrenze oder einen Trick

  • Bei meinem recht neuem MX-5 (8/18) hat zwar die Synchonisation der Telefondaten prima geklappt - bis ich gemerkt habe, dass es nur bis zum Buchstaben P ging. Nun habe ich zu der Zeit ca. 400 Kontakte drin, berufiiche wie private. Mehrfach versucht, wurde aber nicht mehr.
    Da bekam ich den Verdacht, dass vielleicht der Speicher zu klein ist. Kann eigentlich bei den heutigen Speicherpreisen nicht sein. Aber vorsichthalber mal sehr gründlich mein Telefonbuch durchforstet und Menschen rausgeschmissen, die verzichtbar waren. Da waren es nur noch 280.
    Und siehe da. Nun kam die Synchonisation bis S.
    Leider fehlen damit immer noch viele Menschen, die ich gelegentlich anrufen möchte - dummerweise auch meine Familie, die eben hinten im Alphabet liegen.
    Ist das Telefonbuch beim MZD wirklich so begrenzt? Gibt es einen Trick?

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Niemand hatte bisher das Problem... o.k. ihr driftet alle um die Ecken und telefoniert nicht... verstehe... :)

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Ja, das steht bis zu 1000... das habe ich auch gefunden. Aber möglicherweise ist das die Zahl, wenn nur Telefonnummern gespeichert sind und die Kapazität wird reduziert, wenn auch Adressen dabei sind.
    Wäre aber ein schwaches Bild, mein Hauptauto hat auch mit 400 Einträgen kein Problem.
    Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen, ob andere ein ähnliches Problem haben.


    Habe jetzt mal bei Mazda angefragt, bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Ich kenne dieses Problem..


    Es schein, das manche Telefone das Bluetooth Protokoll PBAP fehlerhaft implementiert haben..


    Unter Android hat mir die APP Bluetooth Phonebook V1.3 geholfen....


    viele Grüße


    Wicky

  • Habe gerade mal nachgeschaut 438 Kontakte , alle mit Adressen und E-Mail.
    Werden alle übertragen :)

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Mhhh... vielleicht mag er mein iphone nicht... bin mal auf die Antwort von mazda gespannt.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Ich habe ein iPhone mit über 700 Kontakten.
    Bei der Übergabe des MX wollte mir der Verkäufer die Funktion zur Übertragung der Kontakte vorführen und hat sich daran die Zähne ausgebissen. Er hat mehrere Versuche gestartet und immer wieder ist die Übertragung irgendwann stecken geblieben. Er sagte dann, das er so etwas noch nie erlebt hätte. Bei allen anderen Kunden würde es einwandfrei funktionieren. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich relativ viele Kontakte eingespeichert habe. Alle anderen bisherigen Kunden hatten weniger. Da ich schon anderweitig mit meinem vielen Kontakten Probleme hatte, habe ich es auch dieses Mal auf die große Anzahl geschoben. Da ich unterwegs nicht alle anrufen muss hatte ich mir schon vorher eine Gruppe von den wichtigsten Kontakten erstellt. Die Synchronisation habe ich dann von “alle Kontakte” auf meine Gruppe mit den wichtigsten Kontakten umgestellt. Die Gruppe enthält weniger als 100 Kontakte. Das Ergebnis war dann, dass die Übertragung nun einwandfrei funktionierte.
    Es scheint somit an der Anzahl der Kontakte zu liegen.

  • Ich habe da mal ein ähnliches Problem.


    Meine Kontakte sind jetzt einfach weg. Vor meinem Urlaub funktionierte alles tadellos, jetzt zeigt er keinen Kontakt oder Anrufliste an, auch das importieren funktioniert nicht.


    Noch was: Verkehrsfunk ist abgeschaltet und trotzdem schaltet er sich ständig an.
    Jemand eine Idee?


    LG Claudia