Synchronisation des Telefonbuches - gibt es da eine Obergrenze oder einen Trick

  • Ich spiele mal den Totengräber und exhumiere diesen Thread:


    Ich habe ein iPhone XR und darauf knapp 440 Kontakte. Seit einiger Zeit zeigt das MZD immer an, dass der automatische Import der Kontakte fehlgeschlagen ist. Ich habe daraufhin mal den Import manuell angestoßen. Böser Fehler. Jetzt hab ich gar keine Kontakte mehr im Adressbuch meiner roten Kleinen.


    Telefonieren klappt problemlos, auch die Anrufliste wird vom Telefon übernommen - kurioserweise sogar mit Namen...Apple Carplay funktioniert auch einwandfrei - da dann auch die Kontakte.
    Ich hab schon neu gekoppelt, entkoppelt, wieder neu gekoppelt, Bluetooth an und aus, Handy über Kopf gehalten, das Auto gestreichelt....sogar das MZD auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Ergebnis.


    Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Make sure that the phone allows the contacts to sync. Tap 'Settings', then 'Bluetooth', find the mazda device. Tap the 'i' icon beside it and ensure all of the boxes are checked, Including 'Sync Contacts '

    Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

  • Thx for the advice - the boxes as described from you are already checked. No change at all.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Nee war leider schon mit iOS 13 so und hat sich mit iOS 14 nicht geändert. Ich fürchte fast, ich muss mal zum fMh und mir ne neue Firmware aufspielen lassen....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Hatte das gleiche Problem mit rund 250 iPhone-Kontakten sowohl am CX-5 als auch MX-5 (jedoch verschiedene MZD-Firmware-Stände). Habe mir am Mac eine Gruppe angelegt, da die „benötigten“ Kontakte reingezogen und lasse nur diese importieren. Funzte wieder ne Zeit lang, bis er jetzt wieder stockt. Muss wohl diese Gruppe mal ausdünnen und darauf achten, ob es an bestimmten Kontakten (mit Tel.-Nr., Adressen, Webadressen, Mailadressen, Foto, Geburtstag usw.) liegt oder nur generell an der Anzahl.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Da Freitag das neue iPhone ansteht, musste ich nun das Sync-Problem mal angehen. Weil sonst gibts mit dem neuen iPhone gar keine Kontakte im MZD dann mehr. Habe also jetzt die synchronisierte Gruppe mal von 179 auf 122 ausgedünnt, und zack funzt der Sync wieder... Verstehe einer die MZD-Entwickler...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Dann muss ich das wohl mal angehen....Synchronisieren geht aber nur mit einer Gruppe oder?

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @dave_man in den Bluetooth-Einstellung auf das i hinter Mazda tippen, und dort kannst du dann sagen, ob u.a. alle Kontakte gesynct werden sollen, oder nur eine bestimmte Gruppe.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.