Suzuki Swift Sport vs. Mazda MX-5 | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer

  • Im 100% Crash ist das Auto eher zu steif und die Gurte zu hart= Brusteindrückung hoch. Abhilfe sind mehr Knautschzone = lange Nase und weiche Gurte die dich bis auf 1cm vor die Itafel lassen.

    Ich habe ja auch gesagt "arbeiten" und nicht "versteifen" ;)
    Nur mehr Knautschzone stimmt m.E. auch nicht ganz. Ein aktueller Smart bekommt das ganze grün hin, quasi ohne jeglichen Platz für Knautschzone. D.h. die Fahrgastzelle absorbiert mehr Aufprallenergie - oder über einen besseren Zeitrahmen, so dass es zu weniger Verletzungsrisiko kommt - und dann reicht es auch für ein "gut". Wäre sicherlich beim Swift auch drin gewesen. Und auch beim MX5 ;)

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Mein Swift Sport war in der Versicherung etwas teurer, als ein BMW M3.


    Problem: Die Dinger werden ständig auf der NOS zerlegt.


    Schön: Gas lupfend kannst du aussen fast jeden gleichwertigen Konkurrenten überholen. Mega agil und viel einfacher im Grenzbereich zu fahren, als der ND.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt auch ein neues Video ;)

  • Sehr schickes Teil. Wir hatten den auch mal getestet. Vor allem die Heckansicht finde ich mega! Ich mag diesen breiten Arsch! Und das Beste an dem Fahrzeug: DIE FARBE! Sorry, das Auto muss gelb. Was für ein perfekt zu dem Auto passendes Kleid.


    swift1.jpegswift2.jpegswift3.jpegswift4.jpeg

    Moin!


    Das Gelb ist sicher mega, wählen auch die meisten. Aber ich kann mich dafür nicht begeistern. Komischerweise gefällt mir ein gelber ND super :whistling:

  • Um Gottes Willen, was ist denn hier los? Abgesehen von irgendwelchen technischen Spezifikationen (und der unbestreitbaren Tatsache, dass hier jeder diskutieren kann, was er will): Wer vergleicht denn hier seitenlang unsere Designikone mit einem solchen aufgebrezelten Kleinwagen, der nicht mal ein Cabrio geschweige denn ein Roadster ist??


    Da ist es bei Einigen mit der Roadster- oder gar MX-5 (oder vielleicht ND-) Leidenschaft nicht weit her. Gruselig <X<X<X

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Moin zusammen,


    da in diesem Thread ja fast nur noch über Wolframs Swift Sport geschrieben wurde, habe ich mal einen Großteil der Beiträge extrahiert und in unser genau für solche Fälle prädestiniertes Unterforum in einen neuen Thread verschoben.


    Fröhliches Weiterdiskutieren wünsche ich! :)