Suzuki Swift Sport vs. Mazda MX-5 | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer

  • Hier ein neues Video mit einem Vergleich zwischen MX-5 und...Suzuki Swift Sport...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 1.5er kommt dabei nicht so gut weg... ?(=O

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

  • Auch wenn es dem MX-5 Fan im Herzen weht tut, finde ich den Test sehr differenziert und kann die Kritik im Wesentlichen nachvollziehen. Aber das ist ja nichts, was man nicht mittels des großen Motors und eines nachgerüsteten Fahrwerks in Ordnung bringen kann. Und dann ist der MX definitiv wieder vorne ;-).

  • Ach so, wenn es nur darum geht, wäre das hier wohl das richtige für Dich.


  • Ich würde einfach mal sagen viel Fahrspaß für relativ wenig Geld.


    Und wie im Video erwähnt ein sinnlos sinnvoller Test.


    Wer ein kleines Spaßauto für schmales Geld sucht wird mit dem absolut glücklich.


    @MX505 da hast mit dem 2L schon recht nur kostet der dann auch etwas mehr.

  • Der Aufpreis für den 2,0 sind keine 2.000 €, aber natürlich muss man dann auch Steuer, Versicherung und Verbrauch rechnen.


    Ich kann das nachvollziehen und finde, dass der 2,0 der richtige Motor ist, wenn man eher sportlich unterwegs ist und auch mal fahrdynamisch ein bisschen mehr mit dem Auto machen möchte.
    Rein zum offen genießen, oder zum cruisen reicht der 1,5 dicke aus. Aber das haben ja hier auch schon oft genug diskutiert. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich seine Argumente ganz gut nachvollziehen kann.


    Ich finde das gut, wenn man auch mal links und rechts schaut und habe kein Abo für den MX-5 bis zum Lebensende. Ich sehe das völlig ideologiefrei und freue mich z.B. auch immer wieder, wenn ich über meinen Arbeitgeber einen GTI, egal ob Polo oder Golf fahren kann. Ich denke wer damit keinen Spass hat, ist selber schuld ;) .

  • Rein zum offen genießen, oder zum cruisen reicht der 1,5 dicke aus. Aber das haben ja hier auch schon oft genug diskutiert. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich seine Argumente ganz gut nachvollziehen kann.

    das kann man so nicht generell sagen. @Big-J fährt den 1,5 L und zwar sowas von souverän und süffig, da hat mancher 2 L Probleme dran zu bleiben. Hab das schon 2 Mal in den Vogesen life erlebt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Sicher, aber was meinst Du, wie das mit dem 2,0 wäre? Sicher nicht langsamer.


    Ich finde den 2,0 so souverän, dass ich nicht weniger Leistung möchte. Und die Sperre würde mir auch fehlen.


    Ich habe mit Wolframs MX auch einige 911er auf der Nordschleife in Bedrängnis gebracht. Ich denke aber trotzdem, dass der 911er der bessere Sportwagen mit mehr Performance ist.

  • Hallo,
    das der Swift mit seinen 140PS ,230Nm und Rund 1 Tonne nicht schlecht ist, war klar. Jedoch hab ich mich gefragt, ob der G132 durch die Euro6dTemp. als etwas zurück haltender empfunden wird (so ein Pedalbox feeling halt)?
    Hat jemand schonmal einen G132 probegefahren der eigentlich ein G131 fährt?
    (Ich weiss die Daten PS,Nm und Beschleunigung sind ja fast gleich G131/132 , aber die Motorcharakteristik war immer beliebt beim G131 und als passend
    empfunden)

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • @MX505 Das mit dem Preis stimmt so nicht ein neuer Swift Sport ist ab 17.500€ zu haben, ein MX-5 mit 184 PS EL ab 23.000€ macht 5.500€ unterschied. (vergleiche natürlich nur Neu mit Neu)
    Das der G184 natürlich schneller ist sollte klar sein jedoch könnte man für 5.5000€ auch einiges am Swift machen ;) .


    Ich finde es ein gelungenes Auto das Suzuki da auf die beine gestellt hat, wobei das fehlende Sperrdifferenzial schon schade ist und wenigstens optional dabei sein sollte.


    Sind aber einfach Grund verschiedene Autos und als Zweitwagen zum MX-5 sicher toll ^^ , kann für mich aber den MX-5 nicht ersetzen.