DiM -> Dyno-Day in der Mitte (ca.)

  • Fahren wir denn da noch ne Tour wenn wa schon mal da sind? ^^


    Sind für mich ja knapp über 300km ;). Würde mir dann ne Butze für den Samstag Abend (Essen? :)) organisieren.



    Die Termine kann ich erst morgen, spätestens übermorgen bestätigen. Bei uns ist grad Einsatzplanung für die kommenden Wochen.

  • Na, da muss ich ja wohl dabei sein (passender Termin vorausgesetzt), da ich dort ja hin schieben kann - als Hünfelder. Aber Frage dazu: Wie kommst du auf diese Firma? Die ist hier fast völlig unbekannt.

  • Fahren wir denn da noch ne Tour wenn wa schon mal da sind? ^^

    Das ist eine super Idee. Die südöstlich angrenzende Rhön würde sich fantastisch dafür eignen. Kaum Verkehr, kurvige Bergstraßen, tolle Gastronomie. Das macht aber erst im nächsten Frühjahr Sinn, denn hier wird es im Winter doch recht schattig. Wenn an so einer Tour Interesse besteht, könnte ich die Organisation übernehmen.

  • Hallo zusammen,
    habe eben mit Digatec telefoniert.
    Die nächsten möglichen Termine wären Samstags 03. November oder 01.Dezember. Bitte schreibt mir wer wann kann. Oder ist das zu kurzfristig?

    Habe das jetzt erst gelesen. Da meiner mit Saison-Kennzeichen 04-10 läuft, falle ich für den Winter raus.

  • Moin,


    wenn der G-184 auch dabei sein soll, wäre es da nicht besser, wenn diese Fahrzeuge erst mal KM zum "Freiblasen" sammeln? So das sie mind. 20.000km haben.


    So wie ich das mitbekommen habe, wurden bisher nur Leistung Prüfstandstests gemacht, wo die G-184 so um die tausend KM Laufleistung hatten. Die Leistung steigt doch bei den meisten Fahrzeugen mit zunehmender Fahrleistung noch an. Sonst ist das doch nicht direkt vergleichbar. Zwar wird die Schleppleistung ermittelt und abgezogen, aber ist ist es damit getan?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Interessante Frage. Wobei es bei höheren Laufleistungen (bei meinem sind es über 70.000 flotte km) auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Die Frage ist, wie viel das ausmacht. Da fließen ja auch noch andere Parameter mit ein. Fahre ich eher gemäßigt oder eher sehr flott usw. Wie lang ist die Anreise? Hat er auf der Anreise richtig die Sporen bekommen ... Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Vor der Leistungsprüfung muss bei meinem das Rennöl raus, weil es kein Leichtlauföl ist und da schon ein paar PS verloren gehen (ernst gemeint).

  • Hallo,


    man sieht das immer schön bei den Testfahrzeugen z.B.bei Autobild nach 100.000km. Da wurden vor der Zerlegung, vorher und nachher, so viel ich weiß, immer auf dem LPS der Dekra geprüft. Und bei der Abschlussprüfung kommen fast immer noch einige Pferdchen dazu.


    @Wolfram Dein Rennöl gegenüber dem "dünn wie Wasser Öl" von Mazda könnte tatsächlich einen Unterschied ausmachen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich könnte an beiden Terminen.


    Meine Daten:


    ND RF 160 Drive
    Remus ESD
    Super+ (98)
    Versatune Tune für 98 Oktan


    Gruß


    Dirk

    MX-5 2.0 RF Drive, Sports Line, matrixgrau, Remus ESD, dunkle Seitenblinker, DIY Rückfahrkamera, Alu Einstiegsleisten, Versatune Mapping