Probefahrt G160 Sportsline mit knapp 50000km

  • Hallo,
    ich will mir nächste Woche einen roten G160 mit Sports-line und Sportpaket anschauen und probefahren.
    Muss ich auf besondere Sachen achten, weil er hat schon knapp 50000km auf dem Tacho?
    Der allgemeine Zustand soll laut Verkäufer top sein.
    Danke für eure Tipps
    Gruß Markus

  • Ja, Du solltest darauf achten, dass


    - das Heck nicht lose ist
    - Du noch über 50 km bei Tankanzeige Null fahren kannst
    - die Wassertemperaturanzeige einer auf 90 Grad geeichten Glaskugel gleich kommt
    - das Getriebe spätestens nach 30.000 km schlapp machen könnte


    Aber dennoch wirst Du einen breit grinsenden, oder wie auch immer gearteten Blick, beim Fahren dieses Autos bekommen.

  • Wir hatten uns auch erst einen dreijähringen Sportsline mt 28 tsd km angesehen. Der Preis zur Tageszulassung mit 5 km war eine Differenz von 2500 € ... zwar "nur" exclusive mit Nav und 131 PS...dafür aber brandneu.
    Was hat man denn für 50 tsd. km für einen Preis aufgerufen ?

  • Rund 10.000€ unter nem verhandelten Neupreis. Preislich liest sich das jetzt so erstmal nicht verkehrt.
    Würde noch in Erfahrung bringen ob schon irgendwelche TIs von Mazda ausgeführt wurden (Dach, Getriebe, ...) und mir allgemein sämtliche Belege zeigen lassen und durchgucken.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja das ist ein guter Tipp.
    Werde ich dann vor Ort abklären.
    Er hat auch noch ein Kofferset und Abdeckplane dazu, außerdem ist er durch Eibach Pro Kit tiefer, das hätte ich eh gemacht.
    Das macht ihn noch interessanter vom Preis her
    Das gute wäre auch, jetzt hätte er den größten Preisverfall hinter sich.
    Aber ich würde ihn eh erst mal bis in nicht absehbarer Zeit behalten.