RF - Kratzer aud dem Dach vom Zusammenfalten

  • Hallo Leute. Habe heute auf dem ersten Dachelement einen ca. 2mm breiten und 30 cm langen Kratzer/Streifen und auf der Fahrerseite einen fingernagelgroßen Kratzer entdeckt. Beim Zusammenfalten liegt das hintere Verdeckteil auf. Nur auf der Fahrerseite. Es scheint schlimmer zu werden. Ich werde beim Mazda-Händler vorsprechen. Hat noch irgendjemand Probleme mit dem Verdeck?

    Dateien

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Kann ich bisher nicht bestätigen.
    Kannst du berichten was dabei rumkam?
    Würde mich sehr interessieren wie Mazda mit sowas umgeht.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Update: Anscheinend war ich der einzige RF-fahrer in Deutschland mit diesem Problem. Zwei Dachelemente haben sich zusammengefaltet berührt. Wenn das Dach einklappt, hakt sich die Kralle am vorderen Dachsegment (genau wie am Windschutzscheibenrahmen beim Schließen) in ein Blechteil ein. Das macht dann eine Bewegung nach unten und zieht das Dachsegment mit. Bei mir ist es nicht weit genug nach unten abgetaucht.
    Bei der Jahresinspektion habe ich das reklamiert. Es kam dann ein Techniker von Mazda Deutschland aus Leverkusen, um den Fehler zu finden. Das Teil wurde getauscht und das Dachsegment neu lackiert. Alles auf Garantie.
    Ich habe immer so ein Glück.....warum spiele ich nicht Lotto?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Zumindest haben sie rausgefunden woran es lag und das Problem behoben :)
    Du hast halt ne Montagskarre erwischt :D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder