Motec Ultralight 7Jx17 ET42 mit ABE

  • Aus aktuellem Anlaß sei hier kurz erwähnt dass es einige Sätze der Ultra Light in bronze und schwarz matt, aber nur mit ET42 gibt, für alle ND/RF solange vorrat reicht !!!!!!!

    Ihr könnt den Satz bei uns für 800,00 € Versdandkostenfrei bestellen ......mit ABE auch für G184



    auf Wunsch auch mit Bereifung -

    diese Meldung ist ganz frisch ......

  • Ich habe jetzt einen Satz der Felgen von euch hier, welche in der nächsten Sommersaison montiert werden. Danke :thumbup:
    Ich überlege, ob ich noch 9mm Spurplatten dazuholen soll, welche sowohl unter die Ultralights, als auch unter die Serienfelgen passen sollten (9mm sollte ja laut Info im Shop bei den Ultralights gerade noch gehen).
    Passen hier die bei euch im Shop gelisteten H&R DRS-MZ Platten mit 18mm/Achse (Art.Nr. B1824541MZ5)? Also sowohl für die Ultralight, als auch für die 17" Serienfelge?

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • 9mm Spurplatten sind nun hier. Sollte mit den mitgelieferten Schaftmuttern gehen...


    Allerdings noch ein Hinweis:
    Motec hat die Räder anscheinend nur noch mit 63,4mm Bohrung im Programm (zumindest laut deren Website)...auch die von Zymexx gelieferten haben diesen Bohrungsdurchmesser - es werden also entsprechende Zentrierringe (von 63,4mm auf 54,1mm) benötigt. Bin gerade auf der Suche nach entsprechenden aus ZR aus Alu. Finde leider nur Kunststoffringe...


    Inwiefern die ABE für den MX-5 für die Felgen mit 63,4mm gilt, bin ich mir nicht sicher. Zumindest wird hier 63,4mm bei "Kennzeichnung Rad/Zentrierring" mit eingeschlossen. Unter "Lochzahl/Lochkreis-/Mittenloch-Durchm." steht jedoch nur 54,1mm...

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Motec hat die Räder anscheinend nur noch mit 63,4mm Bohrung im Programm (zumindest laut deren Website)...auch die von Zymexx gelieferten haben diesen Bohrungsdurchmesser - es werden also entsprechende Zentrierringe (von 63,4mm auf 54,1mm) benötigt. Bin gerade auf der Suche nach entsprechenden aus ZR aus Alu. Finde leider nur Kunststoffringe...

    Falls Du da irgendwo fündig wirst wäre ich um kurze Info dankbar. Ich habe die Motecs für den Sommer auch schon im Keller liegen (allerdings eben nur mit den Kunstoff-Zentrierringen).

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Mach ich. Mir geht es nur darum ob die ET36 ohne Platten passt.

    Das wird leider keine beantworten können, da es die Motecs mit ET36 nirgendwo zu kaufen gibt. Das Gutachten gibt es schonmal :D Analog zu anderen Felgen mit ET37 für den MX5 ist es so, das alle Bremssättel einschließlich der am Markt verfügbaren Big-Brake Kits passen, aber ausschließlich der Original Brembo-Sättel.

    2019 G184 SL Recaro, Mondsteinweiß, SPS Gewindefahrwerk "Street", 2°20' Sturz, 8" Rota Grid, AD08R 215/45/R17

  • Hab nun auch schon Kunststoffzentrierringe hier liegen :/


    Allerdings habe ich hier noch was aus Alu gefunden: https://spurverbreiterung.de/p…es.html&bezeichnung=&typ=
    Aber ob die passen...
    "Zentrierhülsen aus Aluminium die sowohl als Adaption des Nabendurchmessers sowie als Radnabenverlängerung verwendet werden können." Wie damit gleichzeitig ersteres und letzteres gehen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.


    @Schwarzangler82: Kannst du gleich wieder vergessen. Vielleicht gabs die Felgen mal mit ET36 (ein Gutachten dafür gibt es ja), sind aber weder auf der HP von Motec unter den Produkten gelistet, noch kannst du die irgendwo kaufen :/

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenoxid ()