Kofferraum-Teppich

  • Hallo,
    habe die doppelflutige Anlage von ATH, und habe hier gelesen dass man etwas Dröhnen durch die besagten Matten etwas minimieren kann.
    Bin der Meinung dass der Pott mal lauter, mal etwas leiser ist obwohl er gleich heiß gefahren ist, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Wenn so eine Matte etwas bringt, dann würde ich es gerne mal versuchen, aber da gibt es ja auch wieder unterschiedliche 2mm 10 mm und noch dicker, was ist da empfehlenswert???
    Habe schon überlegt wieder zurück zurüsten auf Mittelpott, mmmhhhhh!?

  • Von mir aus könnte noch Dämmung raus. Mehr Sound, weniger Gewich

    Da sind wir tatsächlich mal unterschiedlicher Meinung :D .


    Hab auch zwei Matten STP eingeklebt, mehr anspressdruck auf der Hinterachse... ;)
    Gewicht wird am Fahrer reguliert 8|

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Wenn so eine Matte etwas bringt, dann würde ich es gerne mal versuchen, aber da gibt es ja auch wieder unterschiedliche 2mm 10 mm und noch dicker, was ist da empfehlenswert???Habe schon überlegt wieder zurück zurüsten auf Mittelpott, mmmhhhhh!?

    Da es letztendlich nur darum geht, die Eigenfrequenz vom Blech nach unten zu bekommen, reicht Alubutyl mit einer dünnen Aluschicht. Ich würde das StP Black Silver nehmen. Das ist auch nicht ganz so preisintensiv und lässt sich wirklich ausgezeichnet verarbeiten. Kann man mit einer Schrere zuschneiden und muss auch keine Sorge haben sich am Alu in den Finger zu schneiden.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Das mit dem Fahrer ist bei mir sehr schwierig. Bleibt nur das Auto...

    Hmm geht mir auch so... außerdem gehts ja um Massenzentrierung. Naja und mehr als nen Scherz war es eigentlich auch nicht.


    Hab auch zwei von dem schwarzen normalen STP genommen, wird dann gefühlt nen bisschen leiser.


    Dämmung oder Wärmedämmung ist da übrigens unterm Teppich schon drunter, erschreckend wie warm das dünne Blech da übrigens nach einiger Fahrzeit wird.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ich glaube hier passt es einigermaßen...


    Hat zufällig jemand die Teilenummer der Clips für die Kofferaumverkleidung?


    Ich ziehe die hin und wieder mal, um meine Dämpfer einzustellen und schaffe es leider immer wieder, das Loch nicht sauber zu treffen und mir die Clipse so zu verbiegen, dass ich sie z.T. nicht mehr richtig montiert bekomme, weil ein Beinchen absteht.


    Jetzt würde ich mir gerne einfach mal 10 hinlegen, damit ich Ersatz da habe.

  • Danke, aber sind die irre? Bei ebay gibt es das Zehnerpack für einen Fünfer. Aber leider schwierig ohne Teilenummer.


    Zumindest optisch, von den Bilder, ist der gesuchte Clip bei I.L. leider nicht dabei.

  • Mhhh... ich glaube auch das im Heck zwei verschiedene zum Einsatz kommen... die wo der Kasten für den Kompressor mit befestigt werden, könnte der obere Clip sein... aber vielleicht kann hier ja jemand mehr Infos geben.


    Ich bin in der nächsten Zeit nicht beim Händler, sonst hätte ich mal nachgefragt.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA