Knackende Feder?

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein knackendes Geräusch im Bereich der linken hinteren Fahrwerkfeder. Bei leichter Kurvenfahrt und einem Huckel macht es relativ laut "Klong", als ob sich die Feder setzt. Beim Rückwärts fahren knackt es auch manchmal. Ich kann keinen Federbruch sehen. Was kann das sein? Ich fahre ein BC Racing Fahrwerk von SPS. Laufleistung ca. 50.000 km.


    VG, Wolfram.

  • Guter Hinweis! Aber es hört sich definitiv nach einer Feder an. Als ob die immer wieder in den Anschlag springt. Könnte es sein, dass die Feder oben oder unten fest ist und sich somit nicht bewegen kann?

  • Hört sich nach den Geräuschen an wie viele mit dm BC haben. Inclusive mir.
    Würde da nicht lange hier fragen. Wende dich an Jan. Und dann kannst auch gleich dein loses Heck ansprechen....
    Hast ja lebenslange Garantie aufs Fahrwerk.

  • Oh ja, das wäre ein Traum. Aber für mich derzeit nicht finanzierbar. Aber ein KW wäre ggf. drin.

  • Danke Harry. Da mein ND die Tage zu Mazda muss (Klimaanlage immer noch defekt), sollen die mal nachsehen.

  • Tja, wenn es so ein komisches poltern ist, meistens in Verbindung wenn man über Bodenwellen oder kleine Schlaglöcher fährt, willkommen im Club. Bei mir fängt es auch mal wieder langsam an zu poltern, leider. Traue mich schon gar nicht mehr bei Jan zu melden ;) wurde bei mir ja schon mehrmals nachgebessert. Fahrwerk ist so super.