was wird sich im Modelljahr 2019 ändern ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sil-ber schrieb:

Jetzt die Gretchenfrage - merkt man die verbaute Domstrebe spürbar?
      So wie Bachblüten und homöopathische Dinge ;) Das Blech an der Stirnwand ist die Schwachstelle. Grüsse

NA 1,8 > NC1,8 > ND Sakura 1,5

• Oggy schrieb:

So wie Bachblüten und homöopathische Dinge ;) Das Blech an der Stirnwand ist die Schwachstelle. Grüsse
      Du meinst also tatsächlich Mazda baut Teile ohne Wirkung in das Auto, an einer Stelle, an der der normale Kunde sie nicht sieht? Glaube ich nicht. Die Wirkung wirst Du in der Torsionssteifigkeit messen können, insbesondere bei einem Roadster, der bauartbedingt immer Probleme mit der Torsionssteifigkeit haben wird.
      Ob Lieschen Müller das merkt? Keine Ahnung ;) .

Ich stelle mich hier mal auf die Seite "Haben ist besser als brauchen". Sportauspuffanlagen und Spurplatten machen technisch noch weniger Sinn, aber die hat jeder Zweite am Auto.

Viele Grüße
      Sven

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage
      Fahrwerkgeometrie: Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Ach so... Und dafür packt Mazda Kosten und Gewicht ins Auto, während auf der anderen Seite alles der Grammstrategie unterworfen wird? Denke da geht es nicht um die Optik des Mottorraums.

Du solltest Dich bei Mazda im Marketing bewerben, wenn Du sogar weißt, wie sich die Käufer einzelner Lines verhalten ;) .
      Sportsline - Parkpiepser, Navi, Bose, Matrix-LED, Totwinkelwarner. Alles für den typischen unter die Haube Gucker ;) .

Viele Grüße
      Sven

• Vor allem, weil die Mazda-Domstrebe ja auch so schön ist...

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson

• sgu650 schrieb:

Ich finde man spürt einen Unterschied vorallem auf schlechten Straßen fühlt sich alles steifer an.
      Welches Fahrwerk fährst Du? Je straffer das Fahrwerk, umso größer ist der Einfluss der Karosseriesteifigkeit.

Viele Grüße
      Sven

• Neu

EmJay schrieb:

Moin, ich bin gerade einen 184 PS Roadster probegefahren und in dem Gespräch mit der Verkäuferin stellte sich raus das Android Auto/ Apple Carplay inklusive ist, war das schon immer so? Die Preisliste die ich hier liegen hab ist vom 12.03.2019.
      Nein.

Hast du mal geprüft, ob sich der Basispreis vom MX-5 verändert hat und hier der vorherige Zuschlag (300 Euro) eingerechnet worden ist?

Gruß Rainer

Das Leben ist des Menschen beste Zeit.

MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

• Neu

Also wurde Carplay/AA voll eingepreist mit dem Betrag, den es zuvor als Sonderausstattung gekostet hat, wenn es zeitgleich mit der Bestellung geordert wurde.

Hier die alte Preisliste:

5090B1E4-833A-4FB2-BA7E-4146E04E3504.jpeg

Das Leben ist des Menschen beste Zeit.

MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

• Neu

Ulli schrieb:

... preislich hat sich nichts geändert. Vorher EL 27.790,-, jetzt 28.090.-. Nur die Option auf AA/CP zu verzichten ist entfallen.
      Das Bild der neuen Preisliste, das @EmJay gepostet hat, ist ja leider etwas unscharf (und online ist die Preisliste noch viel leiderer auch nicht), aber wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen ist der G 132 als Center-Line, Exclusive-Line und Sports-Line jeweils um 500€ teurer geworden, nicht nur um 300€ ...