Welche Dashcam?

  • Guten Tag,


    mir brummt der Schädel 8| , nach so viel Google.


    Welche Dashcam habt Ihr denn so verbaut?
    Unter Euro 100.- ?


    Danke

  • Da ich bei meinem letzten Auto ständig Kratzer und Dellen gesammelt habe, die ich definitiv nicht selber verursacht habe, musste jetzt für meinen neuen RF eine Dashcam her. Habe jetzt keine besonderen Anforderungen an die Cam, nur bei Erschütterungen sollte sie aktiviert werden. Besorgt habe ich mir jetzt die XIAOMI 70MAI bei einem großen chinesischen Versender für ca. 25€. Funktioniert bis jetzt absolut problemlos!

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

  • Hi,


    wie hast Du die XIAOMI 70MAI angeschlossen? Kabel in Beifahrerfußraum oder wie sonst?
    Hast Du mal ein Foto, wie das montiert ausschaut? Die sieht ja doch erfreulich klein und unauffällig aus.
    Funktioniert das mit dem G Sensor auch bei Parkunfällen? (Batterie hat das Teil ja scheinbar.)



    Wie vertragen sich diese kleinen Cams eigentlich mit dem Abblendenden Spiegel und den Sensoren für Scheibenwischer/Licht usw. an der Windschutzscheibe?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hallo Stefan,


    genau diese Stufen habe ich alle durchgemacht 8)


    Zuerst hab ich die Dashcam direkt hinter den Innenspiegel geklebt um festzustellen, dass der Lichtsensor vom Spiegel verdeckt wurde. Dann wanderte die Kamera links neben den Spiegel ganz oben an den Scheibenrahmen. Problem jetzt: ich hab den schwarz gepunkteten Rahmen von der Frontscheibe noch im Bild und die Sonnenblende geht nicht mehr ganz nach nach vorne. Evtl. lass ich mir von einem Kollegen noch einen Halter aus dem 3D-Drucker machen, der die Cam noch etwas näher an die Scheibe bringt.


    Das Kabel hab ich oben am Scheibenrahmen hinter die Verkleidung gelegt, an der A-Säule die Verkleidung abgemacht und das Kabel unter das Amaturenbrett gelegt um dann an der Mittelkonsole bei den USB-Ports wieder rauszukommen. Jetzt überleg ich noch, ob ich irgendwo die 12V abzweige und das USB-Ladebuchse verstecke oder mit einem Y-Kabel von der Mittelkonsole weggehe.


    G-Sensor habe ich auf die Empfindlichste Stufe gestellt und jetzt löst die Cam gefühlt jedes mal aus, wenn ich die Tür öffne. Muss das aber noch mal genauer ausprobieren.


    Hier noch ein Foto von der Cam:
    IMG_20181209_113404.jpg

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

  • Ok, danke. An die Sonnenblenden hab ich jetzt gar nicht gedacht... mal sehen.
    Duh Asthma die Cam aber schon an die Scheibe geklebt?


    Strom dachte ich an ein USB Steckernetzteil für die Steckdose im Beifahrerfussraum. Ist die nicht Zündungsgesteuert?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • und gestern hab ich mir noch gedacht: das Einzige was mich an meinem RF stört, ist das Fehlen einer 12V-Dose! War jetzt noch mal in der Garage und hab danach gesucht. Die Dose ist ja ganz gut versteckt!


    Werde es jetzt auch mit einen USB-Ladestecker versuchen.

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...