Welche Dashcam?

  • Optimal wäre ein Cam-Software, die nach kurzer Zeit (5-15 Minuten) alle Kennzeichen automatisch verpixelt. Dann wären die Datenschützer glücklich, wir könnten problemlos unsere Ausfahrten filmen und es gäbe Beweise bei einem Unfall.

  • Ich schau mir gerade meine Aufnahmen von der NSL an, davor hatte ich die SD-Karte nie aus der Kamera. Hab die iTracker mini 0906 und bin etwas enttuscht wie verwackelt das Bild ist, immerhin ist die Kamera fest an der Scheibe montiert. Muss mir wohl eine andere suchen.
    Ist nur schwer weil ich gerne 1080p@60fps hätte

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist nur schwer weil ich gerne 1080p@60fps hätte

    Schau mal bei Nextbase ... die haben das ab der 3xx, wenn ich mich richtig erinnere ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Danke, ab der 4xx kann die das dann :) Ich schau sie mir mal an.


    Die Spezifikationen und Funktionen klingen schonmal gut. Mal in den Media markt huschen um anzuschauen und Größenvergleich anzustellen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ist nur schwer weil ich gerne 1080p@60fps hätte

    Hallo Sebastian, ich habe die Viofo A119 V3. Die kann auch 1080/60fps. Kannst dir ja mal anschauen, falls du nur Frontkamera willst. Hat auch einen super Parkmodus.
    zur Info wegen 60fps


    Grüße
    Bernd

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Optimal wäre ein Cam-Software, die nach kurzer Zeit (5-15 Minuten) alle Kennzeichen automatisch verpixelt. Dann wären die Datenschützer glücklich, wir könnten problemlos unsere Ausfahrten filmen und es gäbe Beweise bei einem Unfall.

    Ich würde hier eher auf die Verpixelung von Personen abstellen. Mir scheinen bei dieser Thematik nämlich die unbeteiligten Verkehrsteilnehmer gerne unter den Tisch zu fallen. Diese werden ungefragt aufgezeichnet und landen dann oftmals auch noch ohne Kenntnis und gegen ihren Willen auf Videoportalen. Auf das BGH-Urteil wurde in diesem Thread ja schon verwiesen.


    Eine recht aktuelle Beurteilung aus Datenschutzsicht findet sich hier:


    https://www.datenschutz-notize…behafteter-trend-1724179/


    Grüße

  • Ich würde hier eher auf die Verpixelung von Personen abstellen. Mir scheinen bei dieser Thematik nämlich die unbeteiligten Verkehrsteilnehmer gerne unter den Tisch zu fallen. Diese werden ungefragt aufgezeichnet und landen dann oftmals auch noch ohne Kenntnis und gegen ihren Willen auf Videoportalen. Auf das BGH-Urteil wurde in diesem Thread ja schon verwiesen.
    Eine recht aktuelle Beurteilung aus Datenschutzsicht findet sich hier:


    https://www.datenschutz-notize…behafteter-trend-1724179/


    Grüße

    Gesichter sind natürlich auch wichtig, stimmt.