Welche Dashcam?

  • Moin, Moin,


    hab jetzt die Befestigung der 70mai noch mal überarbeitet. Meinen unsprünglichen Plan, per 3D-Drucker einen Halter zu entwerfen, hab ich auf Anraten eines Kollegen verworfen. Angeblich verzieht es das Material bei Hitze relativ leicht. Nach einem kurzen Ausflug in den Baumarkt habe ich auch dafür einen Lösung gefunden: Es gibt für die Aufputzinstallation Halteclipse für Rohre. Die richtige Größe (32 mm) habe ich dann bei ebay bestellt, da es im Baumarkt nicht verfügbar war. Diese Clips hab ich etwas am Sockel gekürzt und mattschwarz lackiert. Mit doppelseitigem Klebeband hab ich die Cam dann an die Frontscheibe geklebt. Jetzt ist die Cam wesentlich näher an der Scheibe positioniert und stört beim Runterklappen der Sonnenblende fast nicht mehr.


    Noch mal zur Funktion:
    Der Beschleunigungssensor ist nicht besonders empfindlich. Bei einer Tür, die an den MX schlägt, wird wahrscheinlich nicht ausgelöst. Unterwegs kann es aber schon mal bei einem übersehenen Schlagloch zu einer Auslösung kommen.

  • schicke Lösung!


    Hat jemand eigentlich eine Kamera hinten verbaut?
    Habe mir eine Viofo A129 Duo bestellt, die noch nicht da ist. Die hat eine Kamera für hinten und ich frage mich,wo ich die anbringen soll.
    95% (ca) ist das Verdeck ohnehin offen... irgendwie an die Bügel oder so?
    Hat da schon jemand eine Lösung?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Moin linksdreher,


    gute Idee, hast Du noch bitte ein Bild, wie es jetzt mit Blende aussieht, bzw. wo man erkennen kann, wie die Blende steht?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • klar doch!


    Macht in Summe vielleicht 1-2 cm aus, die die Sonnenblende in Endstellung jetzt weiter runter steht. Evtl. wird es noch etwas besser, wenn man die Cam weiter unten positioniert.

  • Danke für die aussagekräftigen Bilder. Für mich würde es wohl noch knapp reichen, unter der Blende hindurch zusehen und den Verkehr zu überschauen.


    Muss ich ausprobieren, wenn der neue ND da ist, hab ja jetzt eine Vorlage.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Das Klebeband muss erst noch beweisen, dass es auch bei allen Temperaturen hält.
    Glaube es ist ein Acryl-Klebeband von 3M und hatte es noch vom Modellbau übrig.

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

  • Die Klebebände von 3M gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen. Die Sorten, die zur Befestigung von Zierleisten ausgelegt sind, die sollten das schon hinbekommen. Ich hatte beim Montieren mal Probleme, die aber mit dem zu verklebenden Materail begründet waren. Da musst ich noch einen Haftgrund/Trenner verwenden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Also ich hab jetzt endlich mal ohne erfrierende Finger diese 70MAI einbauen können.
    Hat auch mit den Rohschellen klasse geklappt, hab sie aber an anderer Stelle montiert, sollte keine Sensoren abdecken, denke ich.


    Nun eine Frage:
    Ich habe also nun Aufnahmen auf der Kamera.
    In der App kann ich diese "Downloaden", also sie werden auf dem iPhone in einem Album "innerhalb" der App abgelegt.
    Dann muss ich in dieses Album gehen und es in das iPhone (Fotos) überführen.


    Da die Bearbeitung in iMovies dort (und auch auf dem iPad pro) nicht klappt, exportieren gibt immer einen Fehler, also dann iPhone an Computer per USB und die Video in ein Schnittprogramm am Rechner...



    Geht das auch einfacher?!?


    Kann man notfalls die Speicherkarte der Cam direkt am Rechner auslesen?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n