Welche Dashcam?

  • Habe meinen Querbeschleuniger jetzt auch mit einer Dashcam ausgestetattet. Auf Grund des platzsparenden Klebefußes konnte ich sie relativ gut auf der Fahrerseite hinter dem Spiegel verschwinden lassen. Sehe jetzt unterhalb des Spiegels eine ca 5 mm breiten Streifen der unteren Kante der Dashcam.
    Habe mich für die Kenwood DRV-830 entschieden. Hat eine ordentlich Auflösung und gleich GPS an Bord. Zum auslesen nehme ich die Karte aus dem Gerät.


    https://www.kenwood.de/car/dashcam/DRV-830/

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die Aufnahmen der 70mai bei Tageslicht sind vor allem in Anbetracht das Preises schon erstaunlich gut. Sobald es dunkler wird, kann man aber zB in einer Tiefgarage schon keine Nummernschilder entgegenkommender Fahrzeuge mehr lesen. Nachts muss ich noch probieren bei Gelegenheit.


    Gibt es da einstellungstricks?


    Benutzt ihr das mitgelieferte Netzteil für die 12V Steckdose?
    Heute früh gab die Cam beFarzeugstart keinen Muks von sich. Hab dann den Knopf gedrückt und sie sagte mir ich soll sie zum Stromkabelverbinden...
    Hab dann das Netzteil kontrolliert und Nachdem ich es ein- und ausgesteckt habe, gibt alles normal. Saß aber richtig drin.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich hab mir jetzt die Truecam A7s zugelegt. Soweit ganz gut, macht auch ganz gute Aufnahmen bei Dunkelheit. Für Parkraumüberwachung (wo nötig) hängt eine 20 Ah Powerbank dran. Reicht für ca. 3-4 Nächte bevor man laden muss. Einziges Manko: max. 32GB Speicherkarte, ist nicht sonderlich viel bei Aufnahme auf hoher Qualität.


    Wenn ich das Ding richtig verkabelt hab kann ich auch noch ein paar Bilder liefern.

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Altes S5 Mini. Autoboy als App. Außerdem läuft
    Odb2 App und 128 GB an Musik

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Hier ist die Cam installiert - rechts neben dem Rückspiegel. Sieht man vom Fahrersitz aus kaum. Verkabeln war wirklich ziemlich easy, paar Schrauben raus und den Scheibenrahmen rausclipsen. Unten das Kabel zum Zigarettenanzünder mit USB-12V-Adapter geführt, von da aus ein Y-Kabel für Powerbank, USB-12V und Dashcam-USB-Kabel. Powerbank wird über den 2. USB-Port vom USB-12V-Adapter geladen.


    Ich finds ganz gut dass man die Cam drehen kann, um ggf. mehr vom Bordstein drauf zu haben.

  • USB-12V-Adapter => Port 1: Y-Kabel IN 1, Port 2: Powerbank IN
    Powerbank OUT => Y-Kabel IN 2
    Y-Kabel OUT => Dashcam

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Ich hatte auch erst vor, die Dashcam auf der Beifahrerseite zu platzieren. Aber irgendwie hängt sie dann eben doch immer im Sichtfeld. Hinter dem Spiegel stört sich keinen.


    WhatsApp Image 2019-03-25 at 17.42.45(2).jpegWhatsApp Image 2019-03-25 at 17.42.45.jpegWhatsApp Image 2019-03-25 at 17.42.45(1).jpeg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker