Welche Dashcam?

  • Ich hatte auch erst vor, die Dashcam auf der Beifahrerseite zu platzieren. Aber irgendwie hängt sie dann eben doch immer im Sichtfeld. Hinter dem Spiegel stört sich keinen.

    Ja das geht mit der A7s leider nicht, wenn man sich die Möglichkeit des GPS/Sound Dongles erhalten möchte. Das steht ziemlich weit nach oben raus. So wie bei dir positioniert wäre die dann definitiv mehr im Sichtfeld.

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Meine Viofo A129 Duo, siehe Bild unten.
    Man kann sie zwar sehen, aber die Position hat mehrere Gründe:
    - SD-Slot ist links, daher wäre rechts blöd, da man die Kamera ständig abnehmen muss um an die Karte zu kommen
    - Damit man nicht den "Kasten" mit den Kameras im Bild hat muss die Kamera sehr weit runter oder sehr weit nach rechts, dann würde sie dem Beifahrer im Sichtfeld hängen
    - Auf der Fahrerseite: Ich sehe die rote Lampe, die mir zeigt, dass die Kamera aufnimmt (stört nicht, da sie nicht blendet, fällt auch im peripheren Sichtfeld nicht auf)
    - Ich sehe das Display. Brauche ich nie, außer wenn man die "Clip Speichern"-Taste drückt. Dann bleibt das Display so lange an, wie der aktuelle Clip läuft. Hat den Vorteil, dass man sieht, wann der Clip vorbei ist. Nehme ich z.B. eine Situation auf, die etwas länger dauert und das Display geht vor Ende der Situation wieder aus weiß ich, dass ich den Button noch mal drücken muss um beide Sequenzen sichern zu können


    IMG_9015.JPG

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja das geht mit der A7s leider nicht, wenn man sich die Möglichkeit des GPS/Sound Dongles erhalten möchte. Das steht ziemlich weit nach oben raus. So wie bei dir positioniert wäre die dann definitiv mehr im Sichtfeld.

    Das die Kenwood GPS intern hat, war mit einer der Kaufgründe. Dadurch baut sie nicht auf. Ob man die Auflösung braucht? Keine Ahnung.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Für mich war entscheidend, dass die Stromversorgung auf Standard USB-Steckern und 5V basiert. Ich hatte keine Lust mir eine teure Hersteller-Lösung zu kaufen wie bei Blackvue, wenn ich eine USB Powerbank mit 20Ah für 30€ kaufen kann. Steht bei der Kenwood jetzt nicht dabei, was verbaut ist, schaut aber nach was anderem aus. Von der Auflösung her sind die recht ähnlich (A7s: 2304×1296). Besser ist bei der Kenwood definitiv, dass sie SDXC unterstützt. Die 32GB sind echt limitierend, hätte ich vorher nicht gedacht, ist nervig.


    Bei der A7s steckt das GPS-Dongle aber auch in einem Standard USB-Port, bei Gelegenheit werde ich mir da noch einen deleyCON USB 3 0 Winkel Adapter 90 Grad Winkeladapter A Stecker zu A Buchse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgen und das Ding nochmal anders (höher) positionieren.

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Hat mit der 70mai noch jemand das Problem, dass sich das Ding nicht merkt, dass es SOUND mit aufnehmen soll?
    Meine stelle ich auf ON und dann geht es eine Weile, bis plötzlich von alleine Sound wieder auf OFF steht, was ich natürlich erst merke, wenn kein Ton im Video ist.


    Nicht soooo schlimm, aber irgendwie nervig.
    Firmware ist angeblich lt App die aktuellste.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Weiß jemand wie weit die Spannung der Batterie abfallen kann bevor das Auto nicht mehr startet?
    Springt der Wagen bei 11,6V noch an?


    Frage, da mein Hardwire kit für die dashcam erst bei 11,6V abschaltet.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude ....sollte problemlos starten.


    Was ich vom Lesen gehört habe, die DashCam darf, zumindest wenn man in die Schweiz fährt, nicht im direkten Sichtbereich des Fahrers sein.
    Die Schweizer tolerieren den Betrieb. In Ösi Land sollen die generell verboten sein, würde man erwischt, soll es horrende Strafen hageln.
    Die Italiener interessiert es überhaupt nicht.


    Kann das jemand so bestätigen ?


    Im Mixxer habe ich noch keine Verbaut, durch die kleine Frontscheibe ist das mehr wie kniffelig. Hoch gelobt wird diese hier
    https://www.amazon.de/dp/B00BY…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Allerdings fahre ich seit einigen Jahren im Kombi mit einer Rollei. Gute Geräte liegen zwischen 100 - 200 €
    und den Preis sollte man schon ausgeben. Bei den Asia Fakes (hatte ich zuerst) kann man sich das Geld schenken...man erkennt NICHTS und in
    der Nacht schon mal GAR NICHTS. Weiterhin GPS Aufzeichnung sowie Datum/ Uhrzeit.
    In der Rollei ist zwar ein Akku verbaut, wird in den anderen ebenso sein. Dieser dient allerdings der Pufferung von Datum und Uhrzeit. Betreibe mit einer
    32 GB SD Card. Aufzeichnung ist permanent, das älteste wird Überschrieben.

  • In Ösi Land sollen die generell verboten sein, würde man erwischt, soll es horrende Strafen hageln.

    Ich hab eine Actioncam (z.B. GoPro) in Oesterreich benutzt.
    Es ist erlaubt wenn du es nur fuer private Zwecke benutzt, als Tourist nehmen die dir das hoffentlich ab das du nur ein Urlaubsfilm machen willst.


    https://www.oeamtc.at/thema/vo…-strassenverkehr-16180594

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Bei einem Model mit dieser Halterung hatte ich einfach das Problem, dass sie sehr viel Platz brauchte. Habe sie daher wieder zurückgeschickt und bin bein Panasonic gelandet. Wesentlich kompaktere Montage.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker