Welche Dashcam?

  • Die A129 Duo kann ich wärmstens empfehlen!
    Zumal es fleißige Menschen gibt, die Alternative Firmware dafür entwickeln, was die Bildqualität noch verbessert!
    Habs auch mit den offiziellen Viofo Hardwire kit verkabelt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bin am überlegen ob ich dafür im Windschott ein Loch grösser aufmache

    Genau so habe ich es gelöst. Allerdings zu tief, daher hab ich mir hier nun ein neues Windschott besorgt :D
    Zu tief bedeutet, dass offen das Verdeck im Weg ist und man nichts mehr sieht. Ist ja nicht so, als hätte man das vorher prüfen können X/


    Als zu wackelig empfinde ich es nicht, das ist schon recht stabil. Das Kabel kommt da auch recht "punktgenau" an und ist mit Kabelbinder am Windschott befestigt. Da wackelt also nicht so viel.


    €: Nen Foto hab ich gerade nicht zur Hand, reiche ich nach. Innerhalb des Windschotts wirds allerdings mit der Höhe genrell knapp, fürchte ich.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Sieht fast aus wie ein ziviles Provida-Fahrzeug von der Polizei!


    Damit überholt dich keiner mehr :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Meine heck cam der blackvue hat sich heut als hilfreich erwiesen nach dem mit jemand mit dem Rückwärtsgang seitlich hinten rechts rein ist.....

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • So, habe nun auch eine drin, Viofo A129 duo,
    Einbau easy, habe die Rear Camera in Fahrtrichtung rechts neben der Kopfstütze Fahrer an oberer Ecke vom Windshot angeklebt, das Kabel stört ein wenig, weil kein Winkelstecker. Ich habe mal gegoogelt, es gibt zwar längere Kabel für die Rear Camera, aber immer nur mit einem Winkelstecker, und der muss an die Frontkamera. Und ich befürchte, dass diese Stecker keine "normalen Mini-USB" sind.
    Kamera vorne ist hinter dem Rückspiegel "versteckt", eigentlich von innen kaum zu sehen,
    WLan Verbindung funzt bei uns übrigens nur ab Samsung S8, liegt vielleicht an den Handy-Einstellungen....,
    aber mit der App kannste Filme anschauen, die Einstellungen vornehmen, Daten löschen und formatieren, besser als mit dem Menü an der Kamera direkt, dass ist eine Quälerei....


    so, nach Murphys Gesetz passiert uns jetzt nix mehr, und das wäre gut so.....

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup: