Welche Dashcam?

  • Hast du mal nen Foto von der Position der Rear-Cam? Ich hab das gleiche Setup und meine Rear-Cam und hab noch keine passende Lösung.
    Das Kabel kannst du übrigens problemlos umdrehen, ich habe den abgewinkelten Stecker auch hinten an der Kamera, geht problemlos.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wo hast du den Strom an der Frontscheibe abgegriffen ?? Fliegende Kabel sind der Horror. Hat eigentlich der ND ein Bus System ?
    Habe das mal an meinem Audi probiert oben an der Innenleuchte abzugreifen...das kann man getrost vergessen denn als ich den Strom mit
    Stromdieben abgegriffen die Kamera anschaltete, fing sofort ein Relais lautstark an zu Rattern. Bus system halt ...da hat man nur die Möglichkeit
    direkt vom Sicherungskasten ein + Kabel zu ziehen und dafür ist der Aufwand immens

  • Für mich sprechend:
    Meine Dashcam ist per 3-Kabel Hardwaire-Kit im Sicherungskasten im Fahrerfußraum angeschlossen. Das Kabel geht von der Dashcam oben unter der Verkleidung nach links, A-Säule runter und dann von da mehr oder weniger direkt in den Sicherungskasten.
    1x Dauerstrom
    1x Zündstrom
    1x Masse

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Könntest du ein paar fotos machen wie genau das aussieht mit der Kamera hinten ? Wollte mir für den RF auch eine duo Dashcam kaufen.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Sollte eine Dashcam mit 24h Parkmodus und USB Ladung wie die TrueCam A6 nicht ausreichend sein?


    Es muss ja nachts nicht dauerhaft aufgenommen werden, dafür sind der Bewegungs- und G-Sensor da. Geladen werden kann sie während der Fahrt über USB.


    Ein Batterieanschluss is doch nur nötig wenn man sein Auto mehrere Tage irgendwo stehen lassen möchte. Aber stellt sich dann nicht eher die Frage in welchem Loch man sein Fahrzeug abgestellt hat?


    Oder übersehe ich etwas?

  • Hat eigentlich irgendeine eurer Dashcams die Möglichkeit einzustellen, wie lange die Aufnahme geloopt werden soll?
    Also nicht bis die Speicherkarte voll ist, sondern nach Zeit. Nach meiner Auffassung lässt sich nämlich leider nur so das Kriterium der nur kurzzeitigen Aufnahme erfüllen. Eine kleine Karte ist dabei leider unpraktisch, wenn doch mal einige „Notfallaufnahmen“ gespeichert werden sollen.