Welche Dashcam?

  • Hallo Ralf @Ronotto,


    die Aukey ist mit 77x51x37mm schon gut klein. Bitte miss doch mal bitte die Viofo, die Maße sind nirgendwo angegeben. Die wird ja in der Dicke nach oben dünner. Hattest Du mal probiert, die wenigstens teilweise links hinter den Spiegel zu schieben?


    Auf der rechten Seite macht sich hinter dem Spiegel ja die Kamera vom Wagen breit und in den Sichtbereich der Beifahrerin würde ich sie nur ungern platzieren ;) .


    Einfach genial wäre eine Kamera dieser Bauart die nur 45mm breit ist. Die könnte man völlig durch den Spiegel verdeckt vor der Spiegelverschraubung und zwischen Regensensor und Fahrzeugkamera hinter dem Spiegel platzieren. Ich schätze, irgendwann wird es so was geben. aber wann.



    Gruß Ulli


    Maße für die Viofo: 8,3 x 5,6 x 11,6 cm

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli () aus folgendem Grund: Maße gefunden

  • Habe ja nun den iTracker gekauft, der von seinen Abmessungen nicht gerade klein ist.. Nehme die DashCam eigentlich nur um Ausfahrten, bei denen ich im Vorfeld einen Video erstellen möchte.
    Die Frontscheibe ist sowieso schon mega klein und oben am Spiegel bleiben, durch Regen / Lichtsensor und Spurhalte Assistent kaum noch Platz.
    So habe ich die Kamera mit dem Saugfuß über das MZD gepappt, den Strom hole ich mir über einen der USB Ports. Ist zwar nicht die
    ordentlichste Lösung, dafür aber schnell an und ab gebaut.

  • Danke Ralf,


    das sind ja mal ganz andere Maße, dann scheint es wohl unterschiedlich große Gehäuse mit dem gleichen Design zu geben, ist aber wohl ohne die Sockeldicke.


    In Beitrag #42 hat @Joshude diese Kamera ja auch hinter dem Spiegel, es scheint aber nicht genau von der Sitzposition beim Fahren her aufgenommen zu sein. Der Spiegel zeigt zumindest nach hinten links. Wenn das die Sitzposition wäre, würde sich der Spiegel wegen der Kamera wohl nicht richtig mittig ausrichten lassen?


    Ich stelle den Spiegel wegen besserem Sichtfeld gern hoch ein. Damit meine ich, das ich den Spiegel nach oben schiebe.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hallo,
    kennt jemand eine Dashcam die sich per Bewegungsmelder (nicht Erschütterung) aktiviert? Ich meine das scheitert an der Scheibe, oder?


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Genau wie Joshude wollte ich meine Kamera auch montieren, aber leider habe ich dann im Rueckspiegel ueberhaupt nichts mehr sehen koennen. Ich schiebe im uebrigen den Spiegel auch immer so weit wie moeglich hoch, denn die Frontscheibe ist klein genug, da brauche ich nicht noch den Rueckspiegel mitten drin.

  • Ich kann morgen noch mal bessere Fotos machen. Ich sitze allerdings (trotz 182cm) auch recht weit vorne bzw sehr aufrecht. Evtl hängt das damit zusammen. Der Spiegel geht nicht weiter nach links, ich gucke im Spiegel am Fahrersitz vorbei.
    Wenn ich dran denke mache ich bald ein neues Foto mit möglichst der Perspektive, die ich auch beim fahren habe.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das passt jetzt sehr gut so!


    €: wobei... ich habs 3x kontrolliert, aber im innenspiegel kann ich den Beifahrer definitiv nicht sehen. Denke das liegt aber eher an der Brennweite der Handykamera. Auf die Verdeckung der Kamera bezogen passt das so. Auch sehr ich im Innenspiegel den linken "Huckel" des Windblockers, gucke also direkt an der Bügelverkleidung des Fahrers vorbei (so als Beschreibung was ich sehe)


    5162CACA-2FCD-4CC4-B611-644D433226E7.jpeg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill