MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Da bekommst du bei il Motorsport eine komplett Abdeckung für draußen unter 100€!
    Ist die Original Mazda Schürze, steht nur il Motorsport drauf.
    Hab ich schon bekommen und macht einen guten Eindruck.

  • Macht ihr die Abdeckung für draußen auch drauf, wenn es vorher geregnet hat und das Dach nass ist? :whistling:

    Eine Antwort der Planenbesitzer darauf würde mich auch nach wie vor interessieren. Ich würde es mich wahrscheinlich nicht trauen. Bisher klemme ich höchstens so eine einfache Scheibenabdeckung dran (und auch das vergesse ich meistens ^^ ).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hab ja - nur - die Halbabdeckung, aber die kommt auch drauf, wenn es vorher geregnet hat/nass ist. Sollte es dann frieren, klebt die natürlich ein bisschen an der Scheibe/am Verdeck. Ist aber allemal besser, als ohne...
    Bei einem kompletten Überzug hätte ich da jedoch Bedenken wg. des Lacks...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Fall jemand noch eine Alternative sucht, ich bin mit der Halbgarage von Cabrioshield sehr zufrieden (http://www.cabrioshield.com/uk/mazda-mx5-nd-standard.html).
    Passgenau, einfach zu montieren da nur jeweils ein Gummi in die Tür und zwei in den Kofferraumdeckel zu klemmen sind. Alles was am Auto scheuern könnte ist extra mit so einem soften Stoff nochmal extra abgesetzt.
    Machte auf mich einen höherwertigen Eindruck als alle anderen Lösungen die ich bisher gesehen habe.
    Kostenpunkt 120 Pfund, etwa 140 € inkl. Versand bei dem einfachen Modell mit dem Plastikeinsatz für die Parkscheibe/-ticket.