MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • hab mir auch die Halbgarage von Mazda zugelegt, bis heute Abend noch nicht
    ausprobiert, aber letzte Nacht hat sich eine Katze , das Verdeck meines Mixxers
    als Schlafplatz ausgesucht bin gespannt ob morgen früh Spuren zu sehen sind



    k-IMG_20170404_184350.jpg

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • hab mir auch die Halbgarage von Mazda zugelegt, bis heute Abend noch nicht
    ausprobiert, aber letzte Nacht hat sich eine Katze , das Verdeck meines Mixxers
    als Schlafplatz ausgesucht

    Genau deswegen, hab ich die 1/2 Garage jeden Abend drauf, Laternenparker, wohne im Dorf, & da lauern genügend Mietzen 'rum....
    Mit der 1/2 Garage bisdato (gut 18 Monate) noch keine Kratzer im Verdeck. :thumbup:
    (& geschützt ist das Verdeck auch noch & Eiskratzen bleibt mir auch verschont.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Kann man die Halbgarage auch längere Zeit auf dem Auto belassen? Ich habe das Problem, dass wirklich jeden Tag ein Marder über das Verdeck läuft. Das Auto steht bei mir aber gerne auch mal ein paar Tage, bis es wieder bewegt wird.


    Bei einer anderen Halbgarage hatte ich mal gelesen, dass man diese nicht für längere Zeit auf dem Verdeck lassen sollte, weil das Verdeck ansonsten "keine Luft" bekommt und schimmeln könnte.

  • Kann man die Halbgarage auch längere Zeit auf dem Auto belassen? Ich habe das Problem, dass wirklich jeden Tag ein Marder über das Verdeck läuft. Das Auto steht bei mir aber gerne auch mal ein paar Tage, bis es wieder bewegt wird.


    Bei einer anderen Halbgarage hatte ich mal gelesen, dass man diese nicht für längere Zeit auf dem Verdeck lassen sollte, weil das Verdeck ansonsten "keine Luft" bekommt und schimmeln könnte.

    No Problemo bei dem Mazda Teil , hatte es letzten Winter manchmal > 5 Tage 24/24h (SON Abend >> nächster SAM Morgen) am Stück drauf, da ich im Winter viel mit Bus&Bahn gefahren bin.
    Ich habe es ja seitdem 09.10.2015 jede Nacht 'drauf & manchmal ziehe ich sie auch tagsüber @work drauf, wenn sie z.B. naß ist , oder @work unsere Großbaustelle viel Staub aufwirbelt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Kann man die Halbgarage auch längere Zeit auf dem Auto belassen?

    Kein Problem,im Winter hatte ich sie 3 Wochen am Stück drauf wenn es windig ist wird die Abdeckung auch gut gelüftet.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Tachjen,


    Ich lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, habe bisher aber nichts geschrieben.
    Da ich aber bisher viele interessante Themen gelesen und Hilfestellung bei meinen kleinen Problemchen erhalten habe und die Stimmung hier im Forum sehr mag, möchte ich nun auch eine Frage stellen. :D


    Ich war gestern bei meinem :D und habe ihn nach der Halbgarage gefragt. Er wusste bis dato leider nicht, dass es die im Zubehör zu kaufen gibt und hat die wohl auch noch nie für den ND verkauft.
    Jedenfalls hat er mir trotzdem davon abgeraten, da seiner Meinung nach vor allem die Einfassung der Frontscheibe aus dem schwarzen Klavierlack leiden würde und auch der Lack der Türen. Vor allem natürlich, wenn es windig wäre.
    Lt. euren Erfahrungen mit der Halbgarage habt ihr damit ja keine Probleme. :?:
    Oder gibt es mittlerweile jemanden, der dadurch Kratzer hat?


    Ich bin jetzt doch ein wenig unsicher. ?(


    Grüße

  • Hi "Miss Larifari",
    zuerst mal im Forum :) .....und ja, ich hab auch die Halbgarage von Mazda drauf.
    Ist dann aber auch ein ziemlicher Schmarrn, was dein " :D " dir gesagt hat.
    Zuerst kennt er das Teil noch nicht mal und dann :( erzählen :rolleyes:
    Ich hab die Halbgarage jetzt ein Jahr fast jede Nacht drauf und absolut keine Probleme damit, keine Kratzer oder sonstwas :thumbup:

  • Alles Quatsch , was er dir da zählt , hab sie seit fast 2 Jahren jede Nacht als Laternenparker drauf,
    op heftiger Regen oder heftige Windböhen,
    keien Kratzer auf irgendeinem Karrosserieteil zu sehen.
    (& die rumlaufenden Katzen nuzten den Stoffdach nicht als Ersatzkratzbaum)


    Einfach Bestellen & dein ND damit schonen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.