MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • .....Autoscheibenabdeckung für die Frontscheibe im Winter.....

    Was richtig passgenaues gibts da nicht, aber schaust du mal.....
    Thermo Scheiben Thermo Abdeckung Abdeckung Autoscheibe Autozubehor Frostschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Da aber wirklich nur zum anschauen, kaufen kannst du so ein Teil dann wesentlich günstiger in jedem Baumarkt zB OBI, Hornbacher oder auch bei ATU.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Eine zu große kaufen, anzeichnen und vom Schneider um die Ecke den Rand dann für ein paar Euro neu vernähen lassen?
    Sollte kein großer Akt sein - denke so werde ich es versuchen - kann die Maße dann gerne posten.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Welche Autoscheibenabdeckung für die Frontscheibe im Winter könnt ihr empfehlen in Bezug auf Passgenauigkeit und Haltbarkeit? Mir geht es darum nur Tagsüber auf Arbeit die Frontscheibe Eisfrei zu halten.


    Im Winter nutze ich dafür auch die Halbgarage. Hatte bisher keine zugefrorene Frontscheibe und auch das Verdeck ist immer trocken und eisfrei.
    Wer Spaß dran hat kann dann gleich offen von der Arbeit wegfahren. :)


    Weiterer Vorteil: Auch die Seitenscheiben und die Heckscheibe bleiben frei von Frost und Schnee.

  • Ich habe bei diesen In-der-Tür-einklemm-Dingern irgendwie immer ein ungutes Gefühl, da die ja - logischerweise ;) - in der Tür eingeklemmt werden und ich befürchte, dass Sie ein sauberes luft- und wasserdichtes Schließen der Türen verhindern. Da suche ich ehrlich gesagt noch nach einer anderen Lösung. Meine bisherige Lösung sieht vor, die Plane unter den obengelassenen Scheibenwischern festzuklemmen. Aber auch das scheint mir nicht optimal. :(


    Glücklicherweise ist es bei mir als Garagenbesitzer nicht so dringend, aber abends nach der Arbeit darf ich im Winter doch das ein oder andere Mal kratzen.

  • Das doch eh die (fast) optimale Lösung:
    Das silberne Teil genau auf Scheibengröße zuschneiden, auf die Frontscheibe legen und dann die Halbgarage drüber :thumbup:
    Mann, bin ich heut mal wieder schlau ^^

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Beim NB-FL (als Laternenparker) hab ich es ohne Probleme immer so gemacht:
    nicht zu dicke Abdeckung für die Frontscheibe genommen (nur an entspr. Tagen/ Nächten) und die Gummis im Winter mehrmals dick mit entspr. Gummi-Pflege (auch mal Vaseline getestet) geschmeidig und dicht gehalten.
    Eingeklemmt dabei nur entlang der A-Säule.
    Die Winter hier sind aber auch eher mild... (und dies Jahr kommt noch ein Tiefgaragenplatz dazu - das aber primär weil ich aktuell erneut einen Parkrempler inkl. "Fahrerflucht" habe... Bei der Halbgarage wäre ich mir hier nicht sicher wie lange sie auf dem Auto bleibt... wahrscheinlich bekäme sie innerhalb weniger Tage bereits Füße...).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Beim NA und beim Premacy hatte ich damals so eine Stück Plane, wie man sie bei Anhängern findet...
    Ich war vor etlichen Jahren mal durch Zufall an etwas Rollenware gekommen...
    Das habe ich passend zugeschnitten und kam im Winter auf die Frontscheibe...
    Hat prima funktioniert und man konnte Eis und Schnee auch schön mit einem Handfeger abfegen...