Auspuff frisieren

  • Als Kinder haben wir Bierdeckel mit Klupperln(Wäscheklammern) ans hintere Rad vom Tretesel geklammert und es klang dann in unserer kindlichen Fantasie wie ein Moped.
    Daran erinnert mich diese doch sehr spätpubertäre Auspuffaktion. ?(:S
    Gruß aus Kärnten

  • https://asg-sound.de/


    Ein Freund hat seinen Z435is (V3) dort machen lassen und ist sehr zufrieden.
    Hat bei zwei TÜV-Terminen keine Probleme gehabt.


    ASG ist sehr beliebt bei BMW Fahrern (zroadster.com), wenn es um maßgeschneiderten Sound und die Änderung von Endrohren geht.


    Sind nicht billig, machen aber gute Arbeit.

  • Hatte ich damals ebenfalls per E-Mail nachgefragt gehabt.
    Soundtechnisch können die den originalen Endtopf wohl so konfigurieren, wie man sich das wünscht.
    Der für mich allerdings riesen Nachteil, es gibt weder ne ABE noch ist das Ganze beim TÜV eintragbar, also leider ein NoGo für mich persönlich :thumbdown:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma ASG in Gummersbach?Die verändern wohl nur das Innenleben des originalen Endtopfes ?

    ich persönlich nicht , „unsere“ @MoNi ausm Club allerdings schon , klingt ganz gut , würde es halt nur nicht übertreiben , da kein Tüv ;)


    Lg

  • Ist da jetzt klanglich wirklich was ausergewöhnliches drin. Bin mit meinem ATH eigentlich mehr als zufrieden. Würde mich aber Interessieren was das für einen Vorteil zumindest klanglich haben sollte.


    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla