Auspuff frisieren

  • Hallo,
    so meine Frau hat nun Ihren NB gegen einen RF getauscht. Soweit gut. Unter Ihrem NB hatte Sie einen dicken Auspuff der viel Krach machte und unter den neuen einen ATH Auspuff, dieser ist Ihr zu leise :(
    Habt Ihr eine Idee oder kennt jemanden der da mehr Sound raus holen kann ??

  • Ich kenne persönlich nur den ATH und den Fox, und der Fox ist deutlich lauter bzw. prägnanter als die ATH Anlage. Eine Veränderung an der jetzigen Anlage solltest du dir genau überlegen, es führt zum erlöschen der beigelegten ABE. Aber sollte ja klar sein.


    Andere Alternativen könnten noch Friedrich Motorsport, Remus und Ulter sein. Einfach mal im Forum rumgucken

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Außerdem:
    - Einfahrzeit abwarten (siehe Sound-ATH-Thread).
    - Der ATH (FMS)- ESD mit zwei Ausgängen am Pott ist etwas lauter.
    - Ansonsten wird Fox aufgrund höherer Frequenz oft als lauter wahrgenommen.
    - Wenn Kosten etc keine Rolle spielen: Krümmer und Kat ersetzen
    - Sofern nur ESD getauscht wird/ wurde und Dröhnen nicht gegeben/ problematisch : beim Original-VSD bleiben (die VSD von ATH(FMS), Fox mit BE reduzieren ohne anderen Krümmer und Kat demgegenüber die Lautstärke etwas)
    (auch dazu u.a. o.g. Thread)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wofür ihr das sonst noch so benutzt ... "besser als jedes Gummi" tztztz ... ;)


    Aber mach doch mal ein Video von so einem Arschleder am Hintern eines ND. Kann man bestimmt auch mit den 2x70-Anlagen kombinieren.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)