Neuer Mazda MX-5: Jetzt der beste aller Zeiten?

  • Ein wie ich finde, gut gemachtes und beschriebenes Video von Krone.at (sry, falls schon mal gepostet.. Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden) das zumindest mich echt ins grübeln bringt meinen vlt. "upzugraden" .... :D:D:D




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    PS: Das einzige, das ich negativ bei dem Auto empfinde ist die Fahrtauglichkeit bei Nässe. Aber vlt. liegt das nur an mir und meinem Fahrstil :/:whistling::thumbup:

  • PS: Das einzige, das ich negativ bei dem Auto empfinde ist die Fahrtauglichkeit bei Nässe. Aber vlt. liegt das nur an mir und meinem Fahrstil :/:whistling::thumbup:

    Ja ;-). Ich habe letztens bei Nässe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

  • Ja ;-). Ich habe letztens bei Nässe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

    Aber Du fährst ja auch keine Bridgestones mehr. Was fährt den Shortylaforge?...


    Zurück zum Thema. Irgendwie ging mir der Typ auf die Nerven. Immer shön die Hand auf dem Schaltknüppel. Irgendwie habe ich mal gelernt, dass man den nur zum Schalten in die Hand nimmt und das das kein Ablageplatz ist. Ist das mitlerweilen überholt?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Muss meinen Wagen aber auch fahrtauglich für meine Frau machen.... Sie soll damit ja auch mal rumfahren

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Zurück zum Thema. Irgendwie ging mir der Typ auf die Nerven. Immer shön die Hand auf dem Schaltknüppel. Irgendwie habe ich mal gelernt, dass man den nur zum Schalten in die Hand nimmt und das das kein Ablageplatz ist. Ist das mitlerweilen überholt?

    Nope, sollte man immer noch lassen.

  • Stimmt..


    Iss mir gar nicht aufgefallen :)



    Aber er nennt die wesentlichen Neuerungen und auch das die 5NM mehr nicht den Ausschlag geben, sondern das Zusammenspiel aller Änderungen. Und das soll den Wagen spürbar "verbessern".Hab heute beim DC/DC Wandler Update mal einen Termin zur Probefahrt angefragt. :D:saint:

  • Und der Kofferraum hat sich mehr als verdoppelt "Kofferraum 300l" bei 6:40 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Kleiner Tipp: Wenn man das vergrößerte Kofferraumvolumen aus dem Mazda Zubehör nachrüsten lässt, kostet das 50€ mehr, als wenn man es direkt ab Werk bestellt. Wenn man also schon vorher weiß, dass man es brauchen könnte, lieber gleich mitbestellen. Dann muss das Auto auch nicht beim Händler zerlegt werden (mit allen bekannten Risiken, dass hinterher etwas beim Beladen schleift).


    Dabei wird der Kofferraum rein nach innen aufgeweitet. An den äußeren Abmessungen ändert sich nichts. Kompatibel mit iOS und Android. Allerdings hat der Kofferraumdeckel dann nur noch zwei Rastpunkte, offen oder geschlossen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kleiner Tipp: Wenn man das vergrößerte Kofferraumvolumen aus dem Mazda Zubehör nachrüsten lässt, kostet das 50€ mehr, als wenn man es direkt ab Werk bestellt. Wenn man also schon vorher weiß, dass man es brauchen könnte, lieber gleich mitbestellen. Dann muss das Auto auch nicht beim Händler zerlegt werden (mit allen bekannten Risiken, dass hinterher etwas beim Beladen schleift).
    Dabei wird der Kofferraum rein nach innen aufgeweitet. An den äußeren Abmessungen ändert sich nichts. Kompatibel mit iOS und Android. Allerdings hat der Kofferraumdeckel dann nur noch zwei Rastpunkte, offen oder geschlossen.

    :) ymmd