Werkstatthandbuch Original

  • Ich habe jetzt noch nicht bei Mazda nachgefragt, aber weiß jemand ob es für unseren ND das original Mazda Werkstatt Handbuch käuflich zu erwerben gibt? Ich meine ausdrücklich nicht " ich helfe mir selbst" o.ä..


    Ich habe so was immer für meine Motorräder, und wenn es nur darum geht das genaue Drehmoment irgendeiner Schraube zu kennen oder zu verstehen, wie man an ein verbautes Teil rankommt.


    Zweite Sache: hat jemand vielleicht im Internet schon eine Seite gefunden, wo Detailzeichnungen aller Teile mit Nummern zu finden sind?

  • Habe ich leider auch noch nicht gefunden...
    Die einschlägigen Seiten, wo man Explosionszeichnungen bekommt, stammen meist aus USA und die haben andere Teilenummern... Aber bisher nur bis zum NCFL...
    Irgendwo habe ich auch schon einmal einen amerikanischen Webshop gefunden, wo man das Workshop Manual bestellen kann... Allerdings wird es erst nach der Bestellung gedruckt und dann versendet... Frag mich jetzt bloß nicht, wo das war ?(
    Bei Mazda liegt das heutzutage auch alles EDV-mässig vor... Da gibt es keine dicken Ordner mehr, die die Regale füllen...

  • Ich würde das ja auch auf einem Stick nehmen, ausdrucken kann ich selbst :D


    Ok, wer hackt sich bei Mazda ein??? 8o


    Nee, im Ernst, habe ich mir schon so gedacht, trotzdem, vielleicht mal Augen und Ohren offen halten, ob man da irgendwie rankommt. Vielleicht hat ja auch jemand einen besonders guten Kontakt zu Mazda ;)