V-MAXX Gewindefahrwerk NEU im Programm

  • Vom Preis her ist die Lösung von @Kugelfisch, sogar paar €’s billiger als das was ich bei Mazda montiert gelassen habe.
    Übrigens die originale-Mazda Bilstein sind schweine-teuer.

    Vielleicht weil in Luxembourg das Preisniveau höher als im armen Deutschland / NRW ist? :D
    Oder täusche ich mich da? ?(

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • dann darf ich also als fazit zusammenfassen:
    das vmaxx gewindefahrwerk ist also die bessere lösung als ein sportfahrwerk über federn tieferzulegen?

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • @Styrumer
    Wenn Du bereits den G184 mit den Bilstein-Dämpfern besitzt, dann dürfte nach einem Wechsel auf das obige FW ein Verkauf der Bilstein die Ausgaben senken.
    Frage bleibt, ob der Wechsel in dem Preissegment wirklich lohnenswert ist. Die Eibach-Federn wurden ja auch eigens auf das Mazda-FW abgestimmt.
    Besitzt Du nur die normalen Dämpfer, dann solltest Du Dir das obige FW, bei dem Preis, unbedingt anschauen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich sags mal so: Ein Gewindefahrwerk hat konzeptionelle Vorteile ggü. der Tieferlegung nur mit anderen Federn.
    Das Vmaxx kenne ich nicht, daher traue ich mir dazu keine Pauschalaussage zu.
    Mit anderen Gewindefahrwerken gibt es auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen.

  • Größter Vorteil für mich wäre die Einstellbarkeit der Fahrzeughöhe.
    Meiner ist mit den Bilsteindämpfer serienmäßig ausgerüstet und die Mazda-Standard-Federn hinten sind stärker eingefallen als Vorne.
    Ich fahre eine umgekehrte Keilform weil die Vorderachse so hoch steht.
    Vorne rechts steht er sogar noch etwas höher als vorne links. (Gemessen Radachse zu Kotflügel)


    Und bei den einfachen Tieferlegungsfedern hätte ich auch Angst, das dieses ungleichmäßige Setzverhalten aufgrund Toleranzen in Fertigung und Federrate entsteht.
    Und ich kann dank dem Gewinde die Fahrzeughöhe anpassen.



    Welche Nachteile/Vorteile erkauft man sich bei Verwendung von dem V-Maxx im Vergleich zum KW ST Fahrwerk? (Beide sind außer in der Fahrzeughöhe nicht weiter verstellbar)


    Wo liegen die Unterschiede?
    Sind beide nur aus verzinktem Stahl?
    Unterscheiden sie sich im Gewicht?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Sebastian, ich habe keine Ahnung was letztendlich ein KW Fahrwerk oder V-MAXX Fahrwerk wiegt.. ich frage mich was ist denn vorteilhaft, ein Fahrwerk welches leicht ist (und auch gleichzeitig leistungsfähig) wenn es sowas überhaupt gibt, oder ob es besser ist, wenn es schwer ist???


    Eins weiß ich, ob H&R oder V-MAXX die Pakete wiegen um die 25 kg, eben sauschwer und ich denke das ist gut so.


    Abgesehen von hochwertigen Materialien und Korrosionsschutz in Automobilqualität - vergleichbar mit bekannten Namen auf dem Markt - zeichnen sich die V-Maxx Gewindefahrwerke durch Fahrqualität aus. V-MAXX gestaltet die Einstellung speziell so, dass sie sportlich-komfortabel ist, so dass sie sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für den track day verwendet werden kann.


    Mehr kann ich wieder sagen wenn jetzt das nächste eingebaut wird.....


    Gruß
    Ernst

  • gilt das Teilegutachten auch für den G184? Ich glaub dann müssen wir im Frühjahr mal einen Termin machen... :D

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"