Verschiedene Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer kombinieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ploppende Geräusch kann auch von einer losen Krümmerverschraubung kommen. Beim Gas wegnehmen fällt der Druck kurz, es kommt Luft in den Krümmer und es gibt eine Nachverbrennung im Auspuff. Klingt nach Rennwagen und verkürzt die Lebensdauer des Keramikkörpers im Kat. Die Lautstärke des „Plopps“ steht dabei in reziproker Relation zu letzterer.

• und die kommt spontan, sobald ich den ESD montiert habe?? Unwahrscheinlich.
      Außerdem würde man eine lose Krümmerschraube sofort hören, klingt wie ein langer Furz beim Fahren

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
      Mazda 6 GJ Kombi D175 "Nakama Intense"

• Dieses Geräusch habe ich mit dem Fox ESD auch. Es tritt in verschiedenen Situationen auf:

• "unsauberer" Rev-match (Fuß beim Einkuppeln leicht auf dem Gas)
      • nach einem sauberen Rev-match, wenn man wieder ans Gas geht (anderes Ploppen)
      • direkt nach dem Kaltstart bei abrupter Gaswegnahme

Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Tausch des ESDs dieses Geräusch einfach nur verstärkt wird. Mit dem Serien-ESD hatte ich bei abrupter Gaswegnahme immer ein kurzes Brummen, das ist mit dem Fox nicht mehr zu hören.

MfG
      Manu

'17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox-ESD | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | I.L. Distanzscheiben 30mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby