Echo Probleme beim telefonieren mit Car-play

  • Na wenn ich das lese, bin ich froh (noch) kein CarPlay zu haben. :whistling:

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Verwendet Ihr eigentlich erfolgreich beim Carplay magnetische USB-Kabel? Habe da bis jetzt keine Erfahrung mit, aber in meinen Augen der einzige Weg meine Handy-Buchse vor dem Tod bei Carplaynutzung zu retten.

  • Ich verwende magnetische Adapter, aber nur weil ich mein Telefon wegen defekter Buchse (Staub und Schmutz bei der Arbeit dringt vermehrt ein) kurzlich zur Reparatur einschicken musste und ich dem so vorbeugen wollte.
    Jetzt hat man eben das Problem die Kontakte des Adapetrstücks sauber zu halten, sonst gibt es mangels Kontakt keine Verbindung, aber es funktioniert sehr gut.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Verwendet Ihr eigentlich erfolgreich beim Carplay magnetische USB-Kabel? Habe da bis jetzt keine Erfahrung mit, aber in meinen Augen der einzige Weg meine Handy-Buchse vor dem Tod bei Carplaynutzung zu retten.

    vor welchem Tod denn?
    Ich benutze ein Standard Apple Lightning Kabel in einer Brodithalterung. Allerdings habe ich die Haltenasen mit einem Schleifer weggeschliffen, dass ich das Iphone mit der rechten Hand leicht in die Brodit Haltering schieben kann und auch leicht wieder rausziehen kann ohne da so dran rumzuzerren oder mit der einen Hand die Halterung festzuhalten, währnd ich mit der anderen am Iphone ziehe.

  • @LineR: Habe derzeit noch ein Sony Z3 das hat eine zusätzliche spezielle proprietäre Ladebuchse, so dass es kein Problem darstellt, aber bei neuen Handies (Android) gibt es nur Qi (nur zum Laden) und USB-Buchse (Laden und Datenverbindung). Die USB-Buchsen-Verbindung hat viele Vorteile (besonders in Hinblick auf proprietäre oder seltene Anschlussmöglichkeiten wie Apple Lightning) aber verschleißen, was man aber auch fixen kann, wie man sieht. Und dann bin ich auch meine nicht standardisierte Verbindung los.

  • Hi,
    2. Thread zum gleichen Thema?
    Ich habe mal rumgegoogelt: es gibt auch andere Farhzeuge mit diesem Problemchen, z.B: T-Roc, aber nur die Leute mit der Beats-Ausstattung.


    Ob unser Echo wohl von der Bose Anlage kommt, wenn die Einstellung für den optimalen Sound immer an ist?

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Ich habe schon einige male telefoniert, auch von Fahrzeug zu Fahrzeug (MX5 und Mazda 3 / 6) alle 3 mit Bose. Da gab es keine Aussagen zu Echos.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich benutze schon länger magnetische Stecker aber dafür muss man alle orte mit Kabeln ausrüsten. Ein Kabel reicht nicht. Ansonsten nützt alles nix. Ich benutze es weil dadurch usb-c, micro usb und lightning stecker mit nur einem Kabel gehen. Und das egal wierum eingesteckt.