Echo Probleme beim telefonieren mit Car-play

  • unsere Bekannte mit gleichem Modell (RF Sportsline) war letzte Woche in der Inspektion und hat das 70ér Update ohne die USB-Box bekommen, auch bei ihr ist nun das Echo da, es liegt ergo definitiv an der Software, wenn ohne den Umbau das gleiche Phänomn auftritt.
    Ich habe ihr geraten, sich beim Händler zu beschweren, er wird zwar nicht downdaten können, kann aber bei Mazda Druck machen...


    Ich melde mich mal, wenn´s was Neues gibt....
    also eher nicht :(

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • So, neues Update, nun die xxx.100 Revision, immer noch das Problem.
    Die Mitarbeiterin hat das gleiche Problem mit ihrem Mazda 3, auch ohne Carplay-Box.
    Es ist schon eine ziemliche Sauerei, dass Mazda keine Stellung abgibt und auch keine Lösung anbietet, mein Mazda-Händler kennt das Problem schon seid Monaten und keine Rückmeldung von der Basis....

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • So, gute Nachrichten.


    Für Deutschland ist die 70.00.120 verfügbar und soll u.a. das Echo-Problem beheben. Ich habe am 5.7.einen Termin und bekomme die Version aufgespielt.


    Bin gespannt ...

  • Gibt es irgendwo eine Quelle wo die deutschen FW-Versionen zum Download bereitstehen?!
    Habe bisher nur amerikanische Quellen gefunden...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • auf dem HiDrive liegt eine neue EU Version unter cmu150_EU_70.00.335C_update.up mit Datum von heute ab.
    Leider lässt sich das TXT dazu nicht öffnen.

    Hm? Also hier geht's. Der Einfachkeit halber:



  • Ich hab’s eben mal aufgespielt. Installation selbst dauerte gut 45 Minuten. Offensichtliche Änderungen konnte ich nach dem ersten Neustart nicht erkennen, meiner hatte zuvor die .027 installiert.


    Im Firmware-Thread des zugehörigen Forums hat Ash eine Liste von Änderungen gepostet. Bahnbrechendes war nicht dabei, das Echo-Problem soll aber gefixt worden sein.