Jetzt gebrauchten Euro 6 ND kaufen (Fahrverbotsdiskussion)?

  • Da könnte man genauso nen Treat starten mit dem Thema: Wird mein E-Bike in 25 Jahren vom Stadtverkehr ausgeschlossen .. Wer von Fahrverboten für Euro 6 Benziner ausgeht -sollte Fahrrad fahren!!!

  • Mit dem Beitrag von @Turmalin_MX5 ist eigentlich alles gesagt. Die Möglichkeit besteht, aber wir wissen nicht ob und wann. Meine Kaufentscheidung würde das derzeit nicht beeinflussen.

  • Hier ein anderer Auszug von busgeldkatalog.org und jetzt kannst Du dir eine von den beiden Aussagen aussuchen ;)


    https://www.bussgeldkatalog.org/blaue-plakette/

  • Hallo Marius,


    ich hatte da die gleichen sorgen/bedenken.


    Spekulationen über Modellveränderungen zu 2019


    Damals meldeten sich auch die gleichen. Die, die es nich verstehen wollen und die, die es nicht bedrift .Für mich als Pendler durch Stuttgart war es klar,
    Euro 6d Temp und fertich :thumbsup:
    Nun freue ich mich seit anfang September über mein G184 der 6L/100Km verbraucht und wenn es klemmt, auchma bis 7500U/min drehen darf.


    Grüßle vom Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Gerade jetzt gibt es günstige Tageszulassungen der MJ2018. Da könnte man zuschnappen. Z.B ein Sakura;)

  • Bei den Benzinern wird in den nächsten 10 Jahren definitiv kein Fahrverbot kommen.
    Die großen Parteien werden sich sicherlich nicht weiter demontieren wollen.
    Diese Diskussion wird langsam lächerlich und passt zu dieser ständigen Panikmache in der heutigen Zeit. :thumbdown:

    Da stimme ich zu. Die "Autokanzlerin" (und Flüchtlingskanzlerin, ohne Anführugszeichen) will sich sicher nicht noch mehr Akzeptanzprobleme einhandeln, als sie schon hat. Spekulation: was kommen könnte, dass die Grünen durch Steuererhöhungen Kraftstoffe sauteuer machen, um Verbrennermotor Fahrer zum Aufgeben zu bewegen und zum Umstieg auf Elektromotor (Strom für den Motor aus Batterien oder besser aus Brennstoffzelle oder...?) Könnte mir vorstellen, dass das keine 10 Jahre mehr dauert, je nach technischem Fortschritt & Verfügbarkeit von e-Autos und e-Tankstellen Infrastruktur. Ich kaufe mir 2019 aus dem Grunde sehr wahrscheinlich mein letztes Benzin Auto (als jungen Gebrauchten).

  • "Bei den Benzinern wird in den nächsten 10 Jahren definitiv kein Fahrverbot kommen."


    ok Idefix - legst Du dafür auch Deine Hand ins Feuer?!


    Echt jetzt, man sollte sich solche fixen (definitiv) Vokabeln verkneifen, wenn man keine Ahnung hat... oder hast Du ne Glaskugel?


    In andern Forum gibts nen Smiley für solch ein Verhalten "... einfach mal die F..... halten"


    Nix für ungut, aber sowas ärgert einen.