V-MAXX Bremsanlage

  • Wozu? Den Fiat Spider gibt es mit Brembo-Doppelkolbenbremsen. Die werden ja wohl in den ND passen..

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Man wird aber überrascht sein, was die kosten ;) Und eingetragen bekommt man die mangels Gutachten nur per Einzelabnahme.


    Wolfram

  • Hallöchen,


    bei Stöbern bei Zymexx habe ich gesehen, dass es dort die VMaxx für den ND nun mit passender ABE gibt.
    Leider stehen nicht alle Details dabei, welcher Scheibendurchmesser usw. Aber das frage ich mal nach.
    Wäre für mich zu dem Kurs eine Alternative zu der doch deutlich teureren K-Sport und ist für mein Fahrverhalten sicher ausreichend.

  • Hallo Ernst/ Kugelfisch bzw. Marco @ette


    da ihr diese schöne Vmaxx-Bremsanlage anbietet und wie ich gesehten habe, diese in eurem ND verbaut ist, kannst du uns hierzu etwas mitteilen.


    Eventuell
    - das Bremsverhalten gegenüber der Serienanlage?
    - die Auflage ist ja nur in Verbindung mit "17'' Felgen", gilt das auch für die Serien-ND-17'' Felge bzw. ist es möglich die Bremse ohne zusätzliche Spurverbreiterung zu fahren? Du hast ja deine 18zöller drauf und dort wirkt es schon ziemlich eng. (wahrscheinlich aufgrund der Form der 18zöller). Habt ihr schon mal die Serien 17zöller bzgl. Platz mit der Vmaxx-Anlage getestet oder könnt das für uns kurz testen?
    - Montagematerial: alles vollständig dabei inkl. Stahlflex und Halter?
    - Ersatzteile: Reibring und Beläge, was kosten die in etwa?


    ...die Lieferzeit meines Bestellers rückt näher und ich möchte meinen RF noch ein, zwei Schmankerl spendieren bei Auslieferung :D


    Sonnige Grüße aus dem Süden! 8)


    Zusätzliche Infos bzw. Hauptthread Vmaxx at Zymexx

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobo () aus folgendem Grund: Verweise auf anderen Thread