Warum werden die meisten Autos in schwarz oder silber/grau bestellt,.....

  • Ein Spassgerät, nichts anderes ist der mx5, muss knallige Farben haben. Das schwarz/silber/grau kann weiter angeboten werden aber die Farbauswahl sollte in dieser Kategorie doch grösser sein.

  • Die meisten Autos werden tatsächlich genau in der Farbe verkauft, in der sie beworben werden...
    Die Stoffmütze in rot und der RF in grau.


    Ich persönlich bin ja bekennender Mondstein weiß Fan :)

  • Warum werden so viele MX5 in bunten Farben bestellt, wo er doch in schwarz am besten aussieht...? ?(


    Muss wohl am Geschmack liegen. An Wiederverkauf hab ich vom ersten "Will ich mal haben" bis einschließlich heute noch nicht gedacht.

  • Also von meinen bisher 6 Autos waren bisher 3 in Rot, was aber nicht an der beworbenen Farbe lag, vor allem, weil ich von keinem der bisherigen Autos vorher irgendwie Werbung gesehen hätte. Lag wohl eher daran, dass ich rot als Farbe schlicht mag und das ewige schwarz-grau-silber-weiß auf den Parkplätzen einfach nicht mehr sehen kann. egal was für ein Auto man hat, in dieser Masse geht es dann einfach im Rauschen unter.


    Und von den Verfügbaren Farben hat mir jeweils das Rot am besten gefallen und auch zum Auto gepasst.


    Der RF wird hoffentlich in kürze kommen und dann in schickem (Magma-)Rot erstrahlen.


    (Zum Detail: 323BG von 1990 in rot, 323 C in blau Metallic ca 1996(?), 626 Kombi von 1999 in anthrazit met., Smart coupe 2001 rot, Toyota iQ rot 2008 und Toyota Avensis Kombi in scharzblau schimmernd oder so... 2009(?))
    Zur Entschuldigung: Die Kombis waren in Grau/Schwarz, weil sie so beim Händler waren und wir nicht warten konnten/wollten. ;)
    Aber rot wären die nicht geworden, sieht mMn an Kombis idR eher seltsam aus. aber nat. Geschmacksache.


    Wiederverkaufswert kümmert mich beim Autokauf mal GAR NICHTS!
    Ich kaufe die Karre für mich und wenn ich nach 10Jahren oder so damit durch bin, spielt die Farbe beim Verkauf eh keine Rolle mehr...und falls doch, beim Wert, der dann noch da ist, sind das vielleicht 100€...was solls, dafür hatte ich die Farbe, die mir gefällt!

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

    • der Wiederverkauf interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht. Hab die Farbe Schwarz gewählt, weil mir generell Schwarze/ Weiße Autos am besten gefallen. Hatte einmal ein rotes, die Farbe war schön, hab mich aber relativ schnell dran satt gesehen
  • ...ist u.a. dem Zeitgeist geschuldet.


    Denkt mal an die 70er Jahre Farben - wir hatten erst ein Bad mit grünen Objekten (Email), später sogar komplett rosa Objekte - Wahnsinn, das war mal schick;
    dies hat sich auch bei den Farben für Autos gezeigt - grün und orange z.B. waren da sehr häufig bestellte Farben.


    Schwarz und Silber für Autos nehmen jedoch eine Sonderstellung ein, da diese Farben schon immer zu den beliebtesten gehörten, u.a. deshalb, da diese Farben einem
    Auto eine gewisse Eleganz verleihen und deshalb zeitlos sind.


    Ich z.B. hasse die Farbe schwarz! Grund: meine Wägen müssen immer tiptop gepflegt sein, manch eines hat noch nie Regen gesehen, aber bei schwarz sehe ich jeden
    verd... Fussel drauf, ist einfach schwierig es für jeden Tag perfekt aussehen zu lassen (obwohl Garage und Paletot) - und nun kommts... obwohl ich diese Farbe wegen des genannten Grundes
    nicht mag, sind alleine 3 Vehikel zuhause SCHWARZ =O
    ... und da kommen wir schon zum nächsten Grund: es gibt ganz einfach Autos, da passt schwarz oder eine andere Farbe einfach am Besten.


    Kennen wir doch alle:


    - ein Ferrari in blau: ;(
    - ein 7er BMW in unirot: ;(
    - ein 993er Porsche in vesuvio (leicht violett) ;(
    - egal welcher Mercedes in silber: :rolleyes:
    - usw usw.


    Grau metallic ist ja ne recht neue Farbe (hmm, 10, 15 Jahre) und für mich beim RF die perfekte Lösung, da Fussel drauf weniger stark auffallen und die Farbe dem Wagen schon sehr gut steht.
    (zugegeben magmarot ist mal echt sehr heiß - für mich das schönste rotmetallic ever.)


    Weiß ist ja auch so ne Besonderheit - bis noch vor 15, 20 Jahren war weiß die nogo- Farbe; Autohändler verkauften diese Farben nur mit ordentlich Nachlaß, da Lieferwägen meist weiß waren... und nun gehört weiß ebenso zu den beliebten Farben (hatte nen Alfa 4c, weiß).


    Mann, wasn Text.


    Allen ein schönes WE

  • Bestellt 184 Roadster in Graphit Grau.


    Das rot gefällt mir nicht, so richtig knallige Farben, die mir gefallen gibt es sowieso nicht für den MX5.


    Bei mir standen Mondstein oder Graphit zur Auswahl.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup: