Warum werden die meisten Autos in schwarz oder silber/grau bestellt,.....

  • Von einer Farbauswahl kann man bei den heutigen "normalen" Autos nicht mehr ernsthaft sprechen. Als ich meinen neuen Firmenwagen bestellen sollte kam dann die Farbtabelle von BMW mit an. Für den aktuellen 5er gab es nur tote Farben. Silber, grausilber, grau, schwarz, braun, hellbraun, schwarzblau.... und ein nicht ganz so totes blau. Das ist echt ein Armutszeugnis.
    Hätte nie gedacht, dass ich mal einen blauen Wagen fahre, aber das war die einzige Alternative, die noch fahrbar war. Weiß fiel aus, da bei uns gesperrt....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die meisten Autos werden tatsächlich genau in der Farbe verkauft, in der sie beworben werden...
    Die Stoffmütze in rot und der RF in grau.


    Ich persönlich bin ja bekennender Mondstein weiß Fan :)

    Da hast du Recht. Die Kommunikationsfarbe des jeweiligen Autos spielt eine große Rolle. Wenn ich so zurückblicke, habe ich alle meine Autos in ihrer jeweiligen Kommunikationsfarbe besessen 8|


    Mein Corsa D OPC (techn. Facelift von 2011) war Sunny Melon (Gelb).


    Meinen 7er GTI habe ich weiss bestellt (wie in der Werbung, wo er als Fronttriebler durchs Parkhaus driftete).


    Meinen 7er R letztenendes im typischen R-blau.


    Meinen MX-5 RF im damals neuen Matrixgrau.


    Und meinen CX-5 in - genau :D - Magmarot.


    Scheiss Werbung :D


    Wobe ich ich sagen muss, der weisse 7er war was Dreck anging am pflegeleichtesten. Und den R hatte ich in Erwägung gezogen, in silber zu nehmen und mit schwarzen Akzenten zu verzieren. Weil der silberne 7er meines Arbeitskollegen sieht, egal wie dreckig er ist, einfach immer sauber aus^^ Ein silberner MX-5 würde mich ja mal interessieren, wie die Farbe da wirkt...


    Ganz am Anfang, als ich den R bestellte, wollte ich eigentlich unbedingt das uni-hellgrau von Audi (Nardograu). Skoda hatte auch einen ähnlichen Lack im Programm. Jedoch war man bei VW in Wolfsburg für kein Geld der Welt bereit, diesen Lack auf meine R-Karosse zu sprühen. "Gibts nicht in den 3000€-Sonderfarben, können wir nicht." X( Bevor ich mich für den R entschied, hatte ich auch das 40-Jahre-Jubiläumsmodell GTI Clubsport im Sinn, in silber. Weil er so erst auf geleakten Bildern lackiert war und später in der Werbung. :saint:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • @stiffler
    Mein Auto ist nicht foliert ;)

    @Karai
    Stimmt, Du hattest Deinen ja komplett lackieren lassen :whistling:
    Gab es nicht mal einen gelben am Anfang hier im Forum, der seinen halt in gelb hat folieren lassen?
    Muss ich wenn wohl oder übel verwechselt haben, sorry hierfür ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Warum fahren beim MX-5 so viele das immerselbe Rot? Beliebig, austauschbar und zu sehen an jeder Straßenecke ;-). Ist doch langweilig und blau und grau sind viel exotischer...

    Weil es eben außer Rot (und vielleicht Blau) nur die öden Farbtöne gibt, die landauf landab die Straßen in ein trauriges Mischmasch aus Grautönen mit einzelnen schwarzen und weißen Einsprenklern verwandeln. Beim Blick auf unsere Straßen könnte man manchmal Depressionen bekommen. ;(

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."