Warum werden die meisten Autos in schwarz oder silber/grau bestellt,.....

  • Ich finde die Auswahl an Farben hält sich für den Mx sehr in Grenzen, wenn man das Rot nicht will gibt es ja sonst nix wirklich "Farbiges".
    Ich will meinen auch irgendwann folieren lassen, vielleicht so eine Art british green.


    Weiß jemand was eine voll Folierung kostet, dürfte ja aufgrund der Größe und nicht vorhandenem Dach etwas günstiger sein?!


    @Harkpabst
    Ich denke er meint sowas wie das Slate Grey vom Ford Focus Rs

    Auf Grund der Aussage von einem Bekannten, der seinen Boxter hat folieren lassen, können wir von 1.500 Euro + x ausgehen. Bei ihm waren es verschiedene Folien von 3M. Irgendein Audigrausilbermatt und einzelne Teile in Cabonoptik. Problem bei der Sache ist der fleißige Einsatz von Klingen, den wohl viele der Folierer leiber verwenden als die Schneidschnüre. Das daraus mögliche resutlierende Rostrisiko hätten wir dann später an der Backe. Dazu kam, dass an besoners markanten Winkeln es nach rund drei bis vier Jahren vereinzelt Problem mit der Folie gab. In starkten Innenbwölbungen war wohl zu viel Spannung auf der Folie und sie hob sich ab.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Aktuell stark im Trend ist wohl auch das "Grundierungsgrau"

    das ist ja wohl der Abrund der Hässlichkeit...natograu in Matt wie beim Leo.....oder einen deutschen U-Boot von 1944. Dazu noch rote Bremssättel beim Skoda RS voll der bringer. <X
    Beim Fiata 124 gab es schöne Farben zur Auswahl...auch jetzt kommen zwei neue dunkle Blaufarben in das Angebot. Gekauft wurde aber an erster Stelle weiss, etwas rot ,schwarz UND natürlich grau. :whistling:
    Ein Sportwagen sollte auch eine knallige Farbe haben, wir Deutschen kaufen aber meist nur grau und schwarz. Bei BMW und Audi gibt es zur Auswahl gefühlte 20 Grautöne aber nicht eine vernünftige Farbe...höchstens gegen 2500 Euro Aufpreis eine Sonderfarbe.


    Irgendwie kann ich die Hersteller auch verstehen, es wird nichts anderes bestellt! Sieht man an den Wochenenden auf die Parkplätze vor den Gaststätten so könnte man meinen es findet gerade eine Beerdigung statt.....silber ist da schon eher muhtig! Verstehen kann ich das alles wirklich nicht, was es in den USA für schöne Farben gibt, da wirkt ein Sportwagen doch ganz anders.


    Eigentlich hatte ich die Hoffnung das die Jugend andere Farben zukünftig auswählen wird und die Hersteller zu einem umdenken zwingt, aber weit gefehlt...diese sind zum Teil noch schlimmer als die Silberlocken und greift zu noch mehr grau oder schwarz( Erziehungs Angelegenheit?).... somit wird sich das eintönige Strassenbild auch in Zukunft nicht verändern.....ebend Deutsch.
    Man erfreut sich ja schon an einem gut gemachten farbigen LKW welcher einen entgegen kommt.....


    Meine Regierung, ja gut es ist auch ihr Auto, wollte auch unbedingt Vesuvio schwarz, ja gut sieht edel aus, in der Sonne erscheint das ganze Farbspektrum im Lack hat was, auch wirkt das Auto geschlossen in einer Linie mit dem Verdeck, aber Sie muss die Kiste ja auch nicht ständig pflegen gelle. ;(


    Mir persönlich hätte ein blau oder rot besser gefallen..........

  • Mein nächster sportlicher Wasauchimmer soll (auch) wieder blau werden... vielleicht Miamiblau... :love:
    Porsche bietet nette Farben an (ja- nicht nur Farben - ohne eine Porschedikussion hier führen zu wollen)
    - mit meiner aktuell grauen Wahl bin ich trotzdem sehr happy :).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Trends gibt es in punkto Autofarben genau so, wie in der Mode (ja, liebe Männer, das ist das, wofür Eure Mädels die Kohle raus hauen, weil sie nen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen haben).


    Aktuell ist das nunmal ein fröhliches Mausgrau ;)


    Da fällt mir ein: wußtet Ihr, daß sich alleinstehende oft in gelben Sofagarnituren umbringen?
    (Sorry, passte gerade)

  • Gelb Gold Grün ist das neue Grau.. z.B.Dragonskin von Skoda. Wenn es Sputumgold (Abhusten) heissen würde ,wäre das aber nicht so cool aber man könnte sich was drunter vorstellen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Wirklich schlimm, wie viele Menschen ein Auto in einer vollkommen unzulässigen Farbe kaufen. Da muss die Staatsmacht dringend mal eingreifen.


    Wo kämen wir den hin, wenn jeder graue Autos kaufen könnte, bloß weil es ihm gefällt? Pfui!

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • "fast jeder hat eine Lieblingsfarbe, aber kaum jemand fährt ein Auto mit dieser Lackierung"


    Doch... Schon das zweite... Und davor wollte ich eigentlich den Focus auch schon in RS grün


    :D