Spoiler, schwellerteile abmontieren

  • hallo,


    hoffe bin hier richtig. Habe irgendwo hier gesehen, wo die Schweller und Spoiler an einem Schwarzem Mx5 in rot sind. Finde schaut super aus. Bin auf die doofe Idee gekommen, es bei meinem kleinen es auch zu tun, aber selber. Ist es ein größeres Problem die Teile zu entfernen und nach dem lackieren wieder anzubringen? Hab gelesen, das sie geklebt sind, habe Angst wenn ich daran ziehe, sie mir brechen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Wolfgang

  • hi,


    Ja genau das Bild meinte ich. Das was unten rot ist, das möchte ich machen. Hab vor sie zu lackieren, hab aber etwas Angst wegen den abmontieren, wie mach ich das am besten, sind ja geklebt. Nicht das sie mir abbrechen, oder ich den Lack zerkratze. Wie gehe ich da am besten vor.
    Danke für deine Antwort.


    Wolfgang

  • Also ich würde die nicht mehr abmachen. Die sind geklebt und geschraubt, ich glaube die Schweller sogar geclipst. Eventuell auch folieren lassen Preislich sollte das überschaubar sein.

  • dirk ich danke dir schonmal für deine Antworten.


    Muss mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Wollte es eigentlich selben machen, bin halt ein Bastler, mmh mal sehen.


    LG Wolfgang

  • Geklebt sind die Schweller nicht, glaube ich, denn mein Lackierer hatte meinen Wagen komplett zerlegt.


    Aber diese Clipse sind nicht (ohne Zerstörung) zu demontieren - und einer (!) kostet um die 5,--
    ;(

  • hi Karat,


    Wegen den Clips ist mir egal, kann man ja nachkaufen. Ok 5 E uro sind schon der Hammer, aber was tut man nicht alles für seinen kleinen. Muss mir nochmal alles genau ansehen, und dann mal sehen. Werde aber auf alle Fälle, berichten ob, wie und was ich machen werde.


    LG Wolfgang

  • Schau mal hier im Beitrag :


    Wie Seitenleisten abmontieren?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Wir reden hier doch von den nachträglich angebauten Spoilern aus dem Zubehör... Post 2 und 3. Anderenfalls habe ich es falsch verstanden. Die sind auch verklebt. Hecklippe und Seitenschweller auf jeden Fall.