Luftdruck bei Winterpause (Saisonkennzeichen)

  • Seit heute ist mein kleiner Reiskocher dann auch wieder auf der Straße. :thumbsup:


    Den Luftdruck hatte ich im Herbst nicht erhöht (wollte die Sensoren nicht verwirren :whistling: ) und habe den Wagen dann nur alle paar Wochen mal vor bzw. zurück geschoben. Probleme? Keine. Und ich bin ja auf 18Zöllern mit entsprechendem Niederquerschnitt unterwegs. Dies als kleines Fazit meinerseits.


    Ansonsten: Schön, dass der Winterschlaf vorbei ist. Hat dann gleich wieder richtig Spaß gemacht.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Ich hatte letzten Herbst vergessen, den Luftdruck zu erhöhen. Die Standplatten waren deutlich zu spüren beim Neustart in diesem Jahr. Es hat so ca. 100km gedauert, bis sie wirklich weg waren. Und wie Sebfisch in Beitrag 10 hier schon schrieb, ist es schon nach einigen Tagen Standzeit wieder zu spüren. Ich fahre an der Vorderachse zur Zeit 1,7 Bar und an der Hinterachse 1,9 Bar.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • 1,7 Bar klingt aber schon ziemlich wenig. Oder ist das zum Zwecke die Platten wieder loszuwerden? Fürn Alltag dürfte das jedenfalls (viel) zu wenig sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hatte letzten Herbst vergessen, den Luftdruck zu erhöhen. Die Standplatten waren deutlich zu spüren beim Neustart in diesem Jahr. Es hat so ca. 100km gedauert, bis sie wirklich weg waren. Und wie Sebfisch in Beitrag 10 hier schon schrieb, ist es schon nach einigen Tagen Standzeit wieder zu spüren. Ich fahre an der Vorderachse zur Zeit 1,7 Bar und an der Hinterachse 1,9 Bar.

    Welche Reifen fährst Du denn? Welche Marke&Typ und welches Reifenformat?
    Danke !

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Also ich habe jetzt über zwei Jahre hinweg gute Erfahrungen mit ca. 3 bis 3,5 bar gemacht. Weder letztes noch dieses Jahr irgendwelche Probleme am Reifen festgestellt. Fahre (noch) die originalen Brückensteine auf 17“.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Meine Erfahrung über 8 Jahre Saisonzulassung NB deckt sich so mit den meisten der Einträge hier:


    Reifendruck hoch auf 3,0 + X und gut is'


    Werde ich bei meinem neuen Mixxer (der erst im Juli ausgeliefert werden soll ;( ) auch weiter so machen.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Wäre nun noch die Murmeltierfrage nach dem Luftdruckprüfer, nachdem meiner von Schwalbe falsche Werte lieferte und der olle von Polo langsam auseinanderfällt.


    Analog und genau bis 4 bar wäre gut.

  • Für Luftdruckprüfer gibt es bereits einen Thread --> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter