Luftdruck bei Winterpause (Saisonkennzeichen)

  • Hallo,
    mir wurde empfohlen bei der Ueberwinterung die Reifen auf 4 Bar aufzupumpen um einen "Standplatten" zu vermeiden. Wirklich :?:
    Danke für eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriofan ()

  • Habe 3,5 eingefüllt (max. Druck laut Reifenflanke). Ob das passt weiß ich erst nächsten Frühling.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • edit .. Mal im Ernst. Das Fahrzeug wird nicht für Jahre abgestellt. Man kann es auch übertreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ich hab all die Jahre bei meinem ehemaligen Z3 die Reifen auf 3 bar aufgepumpt. Und dann noch alle paar Wochen den Wagen hin- und hergeschoben. Bis auf den Herbst 2017. Weil die Reifen zu alt waren und im Frühjahr 2018 eh gewechselt werden sollten. Es war mir also egal und der Wagen stand 5 Monate mit normalem Luftdruck regungslos auf seinem Platz.


    Quizfrage: Hatte ich einen Standplatten?


    Kleiner Tipp: Die Antwort fängt mit einem "N" an.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Moin,


    zwischen 3 - 3,5 Bar auf alle Reifen, volltanken, Jogger für die Batterie anschließen, abstellen und im März-April das erste mal wieder in Bewegung setzen.
    Passiert nix und Standplatten bekommt man auch nicht, wenn man die Räder nicht bewegt in den paar Monaten.
    Laaaaaangjährige Erfahrung mit Mixxer früher und seit ein paar Jahren mit dem Oldie ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich würde auch einen Reifendruck von ca. 3bar vorschlagen. Meine Semis laufen schon eckig nach nur 1 Woche Standzeit, allerdings bei 1,5bar.

    2019 G184 SL Recaro, Mondsteinweiß, SPS Gewindefahrwerk "Street", 2°20' Sturz, 8" Rota Grid, AD08R 215/45/R17