Verkehrszeichenerkennung nur Verkehrszeichenanzeige?

  • Moin,


    habe meinen MX-5 gestern abends übernommen und bin ab nach Hause gedüst. Familie wollte auch mal fahren. Dabei fiel mir auf: Keine Verkehrszeichenerkennung. Später dann auch... das Navi ist nicht aktiviert... und Überraschung, die SD Karte fehlte. Soweit kein Problem. Heute angerufen, vorbeigefahren, SD Karte eingesteckt, Navi läuft und... die "Verkehrszeichenerkennung" läuft auf einmal. Zeigt aber nicht das an, was am Wegesrand steht, sondern das, was vor ein paar Monaten dort gültig war.


    Ist das bei euch auch so?
    Erkennt der Wagen also nicht die Schilder wie mein BMW sonder gibt nur die vorgegebenen Daten von der SD wieder? Wenn ja, dann ist die gewählte Bezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" ein wenig zu hoch gegriffen.


    Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt.


    P.S.: Das ist auch das einzige Thema, das mir jetzt an dem Wagen negativ aufgefallen ist. Der Rest läuft und macht Spaß

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Soviel mir bekannt ist, hat der ND keine V. Erkennung. Sondern nur gespeicherte Geschwindigkeitsschilder im Navi.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Danke für die Rückmeldung. Dann sind die Marketen von Mazda bei der Auswahl der Produktbezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" ein wenig über die Ziellinie hinausgeschossen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Danke für die Rückmeldung. Dann sind die Marketen von Mazda bei der Auswahl der Produktbezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" ein wenig über die Ziellinie hinausgeschossen.


    NEIN!


    Es gibt eine Verkehrszeichenerkennung, die eines Navis bedarf, obwohl die Daten nicht aus dem Navi kommen.
    Und es gibt eine Verkehrszeichenanzeige von Daten aus dem Navi.


    Zu erkennen, was davon das eigene Modell hat, scheint eine intellektuelle Meisterleistung zu sein, die anscheinend wenigen vergönnt ist.


    P.S.: Die genaue Angabe von Modelljahr, Ausstattungslinie und Zusatzpaketen hilft den Umstehenden, die Lösung vorzusagen.

  • Moin Anditburns,


    das wird dann in der Tat wohl so sein, wie Du schreibst. Mit Verkehrzeichen Erkennung hat das dann wirklich nichts zu tun. In Geschwindigkeit begrenzten Baustellen ist das dann eher eine Falle.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Haben nicht alle mit dem häßlichen Loch am Heck das Paket mit der Rückfahrkamera und der Verkehrzeichenerkennung?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Also bei meinem Signature funktioniert die Erkennung. Bin vorhin durch eine Baustelle und das 30 wurde angezeigt.
    Nein das Navi kennt die Baustelle nicht ;)

  • Was hat das mit falschen Infos streuen zu tun?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke