Verkehrszeichenerkennung nur Verkehrszeichenanzeige?

  • Das steht schon in der Preisliste, dass dem so ist, und spätestens in der Betriebsanleitung ist das erklärt.

    In der Betriebsanleitung zum TSR steht von der zwingenden Verbindung des richtig eingerichteten Navis leider kein Hinweis. Vielmehr steht dort, dass der Wert aus der Navigation oder aus der FSC-Kamera kommt. Daher eben auch die Verwirrung.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • In der Betriebsanleitung zum TSR steht von der zwingenden Verbindung des richtig eingerichteten Navis leider kein Hinweis. Vielmehr steht dort, dass der Wert aus der Navigation oder aus der FSC-Kamera kommt. Daher eben auch die Verwirrung.


    Die Kamera liefert dem Navi das Bild, das Navi (die Navi-Software) erkennt dann das Kennzeichen.

  • Ich kannbei diesem Thema aus Sicht meines Toyota Auris etwas beitragen.
    Der Wagen hat Schildererkennung ohne Navi.
    Der Wagen zeigt ein über die Kamera angezeigtes Schild so lange an bis ein Neues kommt.
    Das heisst aber auch,wenn ich über die Landstrasse,Schild angzeigt 70 kmh,in eine Ortschaft einfahre erkennt er nicht
    Automatisch das Ortsschild.Er zeigt mir dann im Ort immer noch 70 kmh an.


    Die Anzeige erlischt sobald ich blinke und stark einlenke/oder abbiege.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist.....
    Wo ich Angele geht keiner über´s Wasser.

  • ...Das heisst aber auch,wenn ich über die Landstrasse,Schild angzeigt 70 kmh,in eine Ortschaft einfahre erkennt er nicht
    Automatisch das Ortsschild.Er zeigt mir dann im Ort immer noch 70 kmh an.

    Das ist ja auch richtig. Ein Ortsbeginn hebt die davor gegebene erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht auf.

  • Hätte ich nie gedacht das es so große Unterschiede gibt, musste aber bisher in AT nie selbst fahren.


    In DE ist es auch recht typisch vor einem "gefährlichen" (nehm ich mal als Grund an) Ortseingang einige 100m vorher schon mal auf z.B. 70km/h zu limitieren.