VMAXX 60 MA 07 Fahrwerk: Erfahrungen, Meinungen, Test

  • Hai Sven @Watashi wa Sven desu
    Ich versteh deine Antwort nicht.
    1. Foto klappt bei mir problemlos, auch auf einem anderen Gerät. Gepostet vom Handy, ist auch auf dem Computer zu sehen.
    2. Beschreibung des Fahrverhaltens: Wenn es sch... wäre, hätte ich das hier nicht gepostet. Darüber hinaus ist das nunmal auch davon abhängig, welche Reifen gefahren werden, wie die Ansprüche an die eigene Fahrweise sind usw. Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit der Einstellung des Fw in Kombi mit den Reifen sehr zufrieden bin. Wenn dir das nicht ausreicht, kann ich dir nicht weiterhelfen; selber ausprobieren. So hast du zumindest Ausgangswerte, und das war ja das, wo nach @Barchie gefragt hatte. Zumindest habe ich das so verstanden.
    Grüße
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Ich bekomme nur das zu sehen
    „Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.“


    Das ist jetzt schon ein bisschen mehr Info als das pure posten eines Links, der nicht funktioniert.
    Dann haben wir also Werte, mit denen Du zufrieden bist. Ist ja auch etwas ;) .


    Ich werde das nicht ausprobieren, aber man könnte ja dennoch etwas differenzierter die Erfahrungen austauschen. Muss aber natürlich nicht sein.

  • ich sehe leider auch nur „Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.“
    Hast du die Werte vorgegeben oder hat der Einbauer diese von sich aus eingestellt?

    Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer

  • Habe das Bild noch einmal auf anderem Weg hochgeladen. Hoffe, dass es jetzt klappt.


    IMG_20190421_214304.jpg

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Jetzt kann man es sehen.


    Viel Sturz, sehr viel Spur, insbesondere vorne. Hast Du das so vorgegeben, oder hat das jemand so empfohlen?


    Die Einstellung ist schon recht extrem und ich würde das für den Alltag wohl anders machen.


    Wie Du schon richtig geschrieben hast, muss da jeder selber wissen was er will. Daher die Frage, ob Du das bewusst so wolltest?

  • Ja, war so gewollt. Haben für den Alltag noch nen anderen Wagen. Und gegenüber der alten Kombination mit Mazda-Sportfahrwerk, H&R Federn auf 18ern ath RS-Felgen trotzdem ein Komfort-Gewinn. Das war nur ein wildes Rumgehoppel. Sturz wird eventuell noch was geändert. In nen paar Wochen mal sehen, wie das Reifenbild aussieht.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Kann ich nachvollziehen, danke. Vorne würde ich maximal 10-12 Minuten Vorspur fahren. Mehr bringt nichts, außer dass das Lenkgefühl träge und gefühllos wird.


    Wie ist die Steuertendenz mit der Einstellung?

  • hi kann mal einer Status geben ob er noch zufrieden ist oder schon erste probleme oder andere dinge aufgefallen sind?
    Ich habe mal in anderen foren gelesen und selbst nach einem jahr und winter fahrten war das fahrwerk immer noch super und man konnte es noch einstellen.

    Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer

  • Selbst nach einem Jahr? Das ist aber nicht der Anspruch, oder? Wenn das der Anspruch ist, macht man auch mit diesem Fahrwerk nichts falsch (Achtung - Ironie) ;) .

  • Selbst nach einem Jahr? Das ist aber nicht der Anspruch, oder? Wenn das der Anspruch ist, macht man auch mit diesem Fahrwerk nichts falsch (Achtung - Ironie) ;) .

    Ja das ist klar aber weil es so preiswert ist, da denkt man doch als erstes das das im winter so verdreckt und rostet das man es gleich wieder ausbauen kann ;)

    Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer