VMAXX 60 MA 07 Fahrwerk: Erfahrungen, Meinungen, Test

  • Ein einziger Winter, in dem zu dem wenig gestreut wurde, wäre mir da deutlich zu wenig als Referenz.

  • ....das V-Maxx ist Klasse.... und das noch bei DEM Preis.... UND die können liefern...... was man von KW nicht sagen kann......

    und du bist bei dem fahrwerk auch in städten mit scheiß straßen zufrieden? ;)

    Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer

  • und du bist bei dem fahrwerk auch in städten mit scheiß straßen zufrieden? ;)

    Kommt auf die Fw-Einstellung und die Bereifung an.
    Die Remscheider Straßen sind nun wirklich nicht die Besten, da kanns dann schon hin und wieder mal scheppern. Aber ich hab auch 18er Felgen drauf, also somit Reifen mit dünner 35er Flanke. Letztendlich aber immer noch nen Stück komfortabler als vorher die Tieferlegungsfedern von H&R. Da biste nur durch die Gegend gehüpft wie son Karnickel auf Extasy. Mit 17er Felgen und damit etwas dickerer Seitenflanke sollte es überhaupt kein Problem sein.


    LG
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Ich sage mal ganz diplomatisch, es gibt einen Haufen Alternativen und auch hier gilt wie üblich "you get, what you pay for", und zwar sowohl hinsichtlich Oberflächenschutz, als auch hinsichtlich Funktion und Haltbarkeit.


    VMaxx bietet sicher ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis, aber wenn man mehr ausgibt, dann bekommt man auch noch andere Qualitäten.


    Das soll jetzt überhaupt nicht heißen, dass das VMaxx nicht gut ist, oder nichts taugt. Keine Ahnung, ich habe es noch nicht in der Hand gehabt und bin es auch noch nicht gefahren.


    Was ich weiß ist, dass man von SPS, KW, oder Oehlins für mehr Geld ganz hervorragende Fahrwerke bekommt ;) .