Beeline Motobike Navi als Alternative ?

  • Noch dauert es bis mein ND bei mir vor der Haustür steht.
    Fahre selbst Motorrad und bin da auch mit Navi (TomTom Rider) unterwegs. Tolle Strecken gefunden, wo ich denke wow das macht mit dem Mixxer bestimmt auch Spaß und Laune.
    Leider scheint ja im Mazda Navi ein GPX Import nahezu unmöglich zu sein und so dachte ich das ich evtl. das TomTom zusätzlich zu montieren. Ist aber alles irgendwo überladen und supotimal.
    Hier vielleicht die Alternative, auch für Alle, welche die noch kein Navi haben.
    Die Fa. Beeline bietet ein Gadget an das zumindest laut Werbung gar nicht so schlecht klingt (BTW welche Werbung macht das nicht)
    Könnte mir das Teil sehr gut im Mixxer vorstellen, sehr dezent und kabellos.
    Habe es noch nicht getestet da es erst Februar 2019 erscheint. Könnte habe nicht wiederstehen und habe es mir vorbestellt.
    Die Firma baut schon so ein Teil für Fahrräder und da sind die User Erfahrungen ganz gut.
    Es ist vermutlich nicht mit einem klassischem Navi vergleichbar aber das will es vielleicht gar nicht sein. Schaut doch einfach mal selbst.
    Ich werde an gleicher Stelle berichten, falls mein Mazda und das Teil bei mir aufgeschlagen sind.


    Hier der Link. https://beeline.co/pages/beeline-moto

  • Pfeilanzeige fänd ich auch zu wenig
    Navi passt mE gut links neben die A-Säule, stört auch nicht
    allerdings nutze ich es nicht um zu sehen, wie es in Kurven geht, das ist mir zu gefährlich
    wenn ich wirklich "flüssig" unterwegs bin, habe ich keine Zeit aufs Navi zu schauen!
    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Halte ich für unpraktisch.
    Wenn dann mal irgendwo eine Sperrung ist oder man aus sonstigen Gründen spontan Wegpunkte ändern will, hat man ein Problem.


    Habe die Grooveclip Magnethalterung am Lüftungsschlitz (sehr dezente Optik, wenn kein Handy dran hängt), Handy im Querformat mit Kurviger Pro am Laufen und kann sowohl spontane Touren von der App planen lassen als auch selbst vorgeplante Routen abfahren und bei Bedarf schnell den Gegebenheiten anpassen. Ansagen sind auch schön knapp gehalten... meiner Ansicht nach die deutlich bessere Lösung, und mit 20€ für die Halterung und 10€ für die App auch ne ganze Ecke günstiger.

  • Als bekennender Motorradfahrer könnte ich auch für den MX-5 „Calimoto“ auf dem Handy ( Android und iPhone) empfehlen. Diese Navi App findet hervorragend kurvige Touren.

  • Auch wenn es für mich nicht in Frage kommt, hier noch was ähnliches von TomTom für Motorroller --> VIO
    Wäre meines Erachtens eher tauglich als nur eine reine Pfeilangabe, taugt sogar für Navi zu Fuß


    Mir langt im Normalfall das Mazda-Navi wen ich mal unbekannte Strecken fahre oder einfach mal auf 'doofen Dunst in die Pampa presche' und mich dann wieder in bekanntere Gefilde zurücklotsen lasse.
    Bei Touren nehm ich "Kurviger.de" fürs eigentliche Routing, das Handy hängt dann ja eh direkt vor mir, lasse aber das Mazda-Navi auch 'mitlaufen', da ich hier 'hilfreiche' Geschwindigkeitsvorgaben und eben auch deutlichere Sicht auf den kommenden Kurvenverlauf habe, und beides gut im 'sichereren Blickfeld'.


    Und für Notfälle habe ich ja auch noch ein ähnliches Modell wie @Skipper

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Als bekennender Motorradfahrer könnte ich auch für den MX-5 „Calimoto“ auf dem Handy ( Android und iPhone) empfehlen. Diese Navi App findet hervorragend kurvige Touren.

    wenn calimoto dann nich carplay kompatibel wäre

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm