Schon wieder angefahren wurden, Dashcam muss her!

  • @ralfi262 mach, dass es weg geht! xD ne aber mal ernsthaft, da kann man höchstens ne dashcam einbauen oder vllt hat man glück und der laden wo du stehst hat ne video überwachung vom parkplatz, wo man was erkennen kann :) seit meiner delle guck ich jedes mal nach dem einkaufen penibel ob ne delle oder so da ist :D ansonsten hilft nur weit weg von den anderen parken, wo niemand steht und hoffen

  • Mal eine Frage zu dashcams


    Im Parkmodus verbleiben die cams logischer Weise im Auto. Kann es sein, dass die Dinger begehrt sind und am nächsten Tag die Tür offen ist und die cam entwendet wurde. Ist doch wie eine Einladung, wenn sie sichtbar ist.


    Oder wird der Dieb gefilmt? Dann muss aber an eine Cloud übertragen werden.


    Interessant sind die Dinger schon....

  • Ja, das Foto mit dem Cactus ist wirklich grässlich :)


    Ich bin ein Stadtmensch und Laternenparker und habe schon deutlich über zweistellig "Rempler" gehabt.
    Lange und oft habe ich darüber nachgedacht, was ich dagegen tun kann (u.a. Kamera usw.).


    Mein Fazit: Aushalten. Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weitergehen ^^


    Ich lasse den Schaden reparieren und freue mich weiter an dem Auto das mich glücklich macht.
    Leider muss man wohl "Rempler" und Fahrerflucht einkalkulieren. Obwohl ich es auch schon mehrmals erlebt habe, dass ein Zettel an meinem Auto war und ich
    den Schaden über die gegnerische Versicherung abrechnen konnte. Aber das ist leider nicht der Normalfall. Außerdem wird der Schaden am Lack immer zu sehen sein.


    Beim Thema Kameraüberwachung kann man halt meiner Meinung nach böse wegen dem Datenschutz reinfallen und es macht wahrscheinlich mehr Stress als es hilft.

  • Ich hatte 2 Jahre einen itracker drin und hab jetzt eine Nextbase drin. Dauerhaft eingebaut, keine eingeschlagenen Scheiben oder aufgeschlitztes Verdeck

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake