Lenkrad verkratzt

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist ein wenig speziell und ein wenig dämlich. Getreu dem Motto: "Shit happens!". :P


    Kurzum: Als Feuerwehrmann bin ich die meiste Zeit mit einem dieser nervigen Funkmeldeempfänger am Gürtel unterwegs. Eben dieser ist mir inzwischen ZWEIMAL! X/ beim Aussteigen am Lenkrad hängengeblieben und hat mir dieses nun wüst verkratzt (Bilder anbei). Gibt es eine Möglichkeit (außer neues Lenkrad), diese Kratzer zu entfernen oder zumindest zu behandeln und etwas weniger sicht- und spürbar zu machen??


    Danke für die Tipps und allzeit gute Fahrt.

  • Habe exakt die gleichen Kratzer bei mir an der Unterseite des Lenkrads. Weiß allerdings nicht sicher woher.


    Da ich nicht permanent dran komme und man sie bei mir nicht sieht, stört es nicht weiter, aber falls jemand Tipps hat diese zu behandeln wäre ich auch sehr interessiert :whistling:

  • Hallo,


    als alter Lenkerspezi kann ich dir sagen, dass du es nur kaschieren kannst. Lederpflege drauf, gut aufpassen dass es nicht größer wird, evtl kann man auch festkleben, sieht aber immer bleibend kacke aus.....


    wenn dich das stört, und du KEIN sportlenkrad möchtest, könntest du eines von meinen Serienlenkern haben quasi im Tausch. Das ist nix dran, und für mich ist egal wie das Leder vor dem Umbau ausschaut....


    kannst es dir überlegen....


    Gruß
    Ernst

  • Danke für die Tipps und allzeit gute Fahrt

    Ich würde es vielleicht einfach so lassen, es sind halt Kampfspuren und es kommen bestimmt noch weitere hinzu. Auch bei einem neuen Mazda-Lenkrad. Und ich habe den Eindruck, als wenn es sich bei Lederlenkrädern mit der Zeit "rauswächst".


    Oder Nägel mit Köpfen machen und z.B. beim Kugelfisch gegen ein vernünftiges Lederlenkrad austauschen. Das lohnt sich wirklich, sage ich aus eigener Erfahrung. Lenkrad und LED-Beleuchtung innen und im Kofferraum, das sind meine einzige Änderungen an meinem MX-5 in drei Jahren. Selbst die Antenne ist original. :D