Billet Tachometer von Cravenspeed

  • Meine Ästhetik-Zwangsstörung untersagt mir den Abarth-Drehzahlmesser aufgrund der daraus resultierenden uneinheitlichen Schriftfonts zwischen Tacho und Drehzahlmesser...

    die hast du beim Abarth aber auch zwischen Drehzahlmesser und dem digitalen Menü ;)
    Finde die Abweichung nicht so dramatisch, weil die ganze Drehzahlmessereinheit dadurch ja eigenständig in Szene gesetzt wird.


    Hatte aber auch bereits überlegt nur die Innenseite des "Drezahlmessertunnels" in rubinrot zu folieren :huh:


  • die hast du beim Abarth aber auch zwischen Drehzahlmesser und dem digitalen Menü ;-)Finde die Abweichung nicht so dramatisch, weil die ganze Drehzahlmessereinheit dadurch ja eigenständig in Szene gesetzt wird.

    Aber beim Abarth passt die Schriftart der Tachoscheibe dazu. Beim MX-5 hab ich dann drei Abweichungen, wenn wir den BC mit einbeziehen :P

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Fragt doch mal im Partnerforum nach, wer tauschen möchte.
    Meist möchte jeder genau das Gegenteil, von dem was man hat ;)
    Günstiger geht`s nimmer.
    Aber drauf achten: Manuell oder Automatik

  • ich habe mir das mal angesehen.also wenn man das Teil austauschen kann könnte man das Orginal Teil von Mazda überlackieren :huh:


    Muss ich nächste Woche mal anschauen, vllt bekomme ich es hin :rolleyes:

  • so heute mal die hiessigen Fiat Händler abgeklappert .
    Also diese Rote drehzahlmesserscheibe gibt es nicht zukaufen nur das ganze Instrument komplett


    Also werd ich mich mal dran machen im Frühjahr und mein Tacho zerlegen und das Teil lackieren lassen .

  • Mir würde auch die rote Abarth Drehzahlmesserscheibe zusagen.
    Ich hatte auch mal beim Fiat / Abarth Händler angefragt und ja die verkaufen nur das ganze Instrument für ca. 2400€ !!
    Mir wurde aber der Tipp gegeben mal bei einem Tachorestaurateur od Tachreaparaturfirma anzufragen.
    Das hab ich auch gemacht , aber dort bekomme ich auch diese Scheiben nicht, aber eine der Firmen hat mir gesagt, dass sie mal originaleTachoscheiben für einen Audi brauchten und diese zu einem Sackerl mit 80 Stück von D&W bekommen haben. Dann sollte ich als Tipp dort anfragen, aber D&W hat die Drehzahlmesserscheiben auch nicht.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee ? Da wird es ja doch wo den Hersteller geben? Ich gehe davon aus, dass man diese falls man diese rote Drehzahlmesserscheibe dann kaufen kann, diese dann auch zu mehreren Stück kaufen muss, was kein Problem ist bei einer späteren Sammelbestellung


  • Das Lackieren von dem Teil kann ich mir nicht so vorstellen, da die leuchtenden Zahlen und Striche eingelassen sind

    das ist auch mein Gedanke gewesen. Hätte man die Scheibe als Ersatzteil könnte man sie vorher entsprechend bearbeiten zum lackieren.


    Mir persönlich zu riskant, dass ich mir im Zweifelsfall nen neuen Tacho kaufen müsste